+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Horror in RheinbergAudi-Fahrer rast in Gegenverkehr, 37-Jähriger aus anderem Auto tot

Unfall Rheinberg 1

Der Wagen des 37-Jährigen wurde bei dem Unfall in Rheinberg von der Straße geschleudert.

Rheinberg – Tragischer Unfall in Rheinberg am Dienstagmorgen: Bei einem Frontalzusammenstoß wird ein 37-Jähriger so schwer verletzt, dass er wenig später im Krankenhaus stirbt.

  • Tragischer Unfall in Rheinberg
  • Zwei Autos prallen auf einer Landstraße frontal zusammen
  • Ein 37-Jähriger stirbt, zwei weitere Personen werden schwer verletzt

Die Polizei hat nach dem Unfall-Drama im Ortsteil Winterswick Ermittlungen aufgenommen. Noch sind die Umstände unklar.

Audi-Fahrer verliert Kontrolle auf Landstraße in Rheinberg

Derzeitigen Erkenntnissen zufolge hat ein 22-jähriger Autofahrer aus Bochum gegen 5.40 Uhr die Kontrolle über seinen Audi A6 verloren, als er auf der Moerser Straße in Richtung Rheinberg unterwegs war.

„Aus bislang ungeklärter Ursache kam er kurz hinter der Einmündung zur Alten Landstraße in einer langgezogenen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen den entgegen kommenden Opel Astra des 37-Jährigen“, so ein Pressesprecher der Polizei Wesel.

Auto schleudert nach Frontalkollision von Straße

Die Wucht der Kollision war so heftig, dass der Wagen des 37-Jährigen von der Straße geschleudert wurde. In einem begrünten Straßengraben neben der Fahrbahn kam der Opel Astra schließlich zum Stehen.

Im dem Wagen befand sich neben dem 37-jährigen Fahrer noch ein 27-jähriger Beifahrer. Beide wurden bei dem Frontalzusammenstoß schwer verletzt. Rettungswagen brachten sie in umliegende Krankenhäuser.

Der Zustand des 27-Jährigen ist inzwischen offenbar stabil.

37-Jähriger stirbt nach Unfall in Rheinberg im Krankenhaus

Für den 37-Jährigen kam jedoch jede Hilfe zu spät, er erlag wenig später seinen schweren Verletzungen.

Auch der 22-jährige Audi-Fahrer wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und muss weiter im Krankenhaus behandelt werden. Lebensgefahr besteht aber nicht.

Die Moerser Straße musste für die Dauer des Rettungseinsatzes und der umfangreichen Bergungsarbeiten zwischenzeitlich voll gesperrt werden. Am Dienstagmittag wurde die Straße wieder freigegeben.

Die Polizei stellt weitere Ermittlungen zum Unfallhergang an. (jv)