Horror in ReichshofSchock für Autofahrer: Eis-Geschoss knallt in Windschutzscheibe

Eisplatte

Das Geschoss schlug auf der B256 in Reichshof-Brüchermühle in die Frontscheibe eines Pkws ein. 

Reichshof – Schock für einen Autofahrer: Er war auf der Bundesstraße 256 in Reichshof-Brüchermühle unterwegs, als ihm plötzlich ein „Geschoss“ entgegenkam und in seiner Windschutzscheibe einschlug. 

  • Eisplatte trifft Pkw-Scheibe auf B256
  • Eisplatte löste sich von Lkw-Plane
  • Pkw-Scheibe wurde beschädigt – Fahrer bleibt unverletzt 

Der Eisbrocken hatte sich am Montagmittag (1. Februar) von einer Lkw-Plane gelöst. Die Scheibe des Autos wurde beim Aufschlag erheblich beschädigt.

Reichshof: Eisplatte trifft Pkw-Frontscheibe

Gegen 13.40 Uhr war der Fahrer eines Seat vom Kreisverkehr Sengelbusch in Richtung Morsbach gefahren. Etwa 200 Meter nach dem Kreisverkehr kam ihm in einer Kurve ein Lastwagen entgegen, der aus einem weißen Zugfahrzeug und einem blauen Anhänger oder Auflieger bestand.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Plötzlich löste sich von dem Lastwagen eine Eisplatte, die die Windschutzscheibe des Seat traf. Die Scheibe trug dabei einen erheblichen Schaden davon. Ob der Lastwagenfahrer die Situation bemerkte, ist unbekannt – er setzte seine Fahrt unvermindert fort. Der Autofahrer blieb zum Glück unverletzt. 

Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat Gummersbach unter der Telefonnummer 02261/81990. (cw)