Schock-Moment in NRWBuggy mit Kleinkind rollt plötzlich los und stürzt auf Bahngleise

Neuer Inhalt

Der Kinderwagen, in dem ein Kleinkind saß, war auf die Bahngleise zugerollt. Das Symbolbild wurde im November 2014 in Hamburg aufgenommen.

Gelsenkirchen – Ein Buggy mit einem Kleinkind ist am Gelsenkirchener Hauptbahnhof über die Bahnsteigkante gerollt und auf die Gleise gestürzt. Reisende und zufällig anwesende Bundespolizisten konnten das Kind vor einem wenig später einfahrenden Zug retten, wie die Polizei am Freitag (9. April) mitteilte.

  • Kind stürzte in Gelsenkirchen mit Buggy auf die Bahngleise
  • Kleinkind konnte noch rechtzeitig vor Eintreffen des Zuges gerettet werden
  • Gelsenkirchen: Großvater des Kleinkindes erlitt einen Schock

Gelsenkirchen: Buggy mit Kleinkind darin stürzte auf Bahngleise

Den Angaben zufolge war am Freitagmorgen ein älterer Mann mit seinem Enkel, der in dem Sport-Kinderwagen saß, auf dem Bahnsteig.

Als der Großvater sich kurz umdrehte, um sich an einem Aushang zu informieren, habe sich der Buggy auf dem leicht abschüssigen Bahnsteig in Bewegung gesetzt. Dann sei der Buggy mit dem darin angeschnallten Kind über die Kante in den Gleisbereich gestürzt.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Die Beamten vermuten, dass der Großvater die Feststellbremsen des Buggys nicht arretiert hatte.

NRW: Kind konnte noch rechtzeitig von den Gleisen gerettet werden

Polizisten und Reisende bemerkten den Unfall sofort und konnten das leicht verletzte Kind rechtzeitig aus dem Gleisbett holen. Nur kurze Zeit später sei an der Stelle ein Regionalexpress eingefahren.

Nach ersten Hilfsmaßnahmen brachten Rettungskräfte das Kleinkind und den unter Schock stehende Gelsenkirchener ins Krankenhaus. (dpa)