+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Nicht zu fassenPolizei löst privates Grillfest in NRW mit über 70 Leuten auf

Neuer Inhalt

Ohne Abstand und ohne Masken hatten die 70 Partygäste zusammen in Gelsenkirchen gefeiert. Das Symbolbild wurde im April 2011 in Köln aufgenommen.

Gelsenkirchen – Offenbar haben es immer noch nicht alle verstanden... In Gelsenkirchen musste die Polizei eine Grillparty mit rund 70 Gästen auflösen!

  • In NRW feierten 70 Menschen zusammen eine Party
  • Gelsenkirchener Polizei musste Grillparty auflösen
  • Mehrere Anzeigen wegen Verstoß gegen Infektionsschutzgesetz

70 Menschen feierten Grillparty in NRW

Ein privates Grillfest mit rund 70 Gästen hat die Polizei in Gelsenkirchen aufgelöst. Beamte seien am Sonntagnachmittag (18. April) gerufen worden, wo sie trotz Corona-Pandemie in einer Wohnung und in einem Hinterhof etwa 70 Personen antrafen.

Gelsenkirchen: 70 Partygäste feierten munter ohne Masken

Sie saßen eng beieinander und feierten ohne Masken. Wie die Polizei am Montag mitteilte, erhoben die Beamten von einem 20-Jährigen ohne festen Wohnsitz eine Sicherheitsleistung und erteilten ihm einen Platzverweis. Weitere Partygäste bekamen Anzeigen wegen des Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz.

Auch in Köln musste am Sonntag (18.April) eine illegale Party von Medizinern und Lehrern aufgelöst werden. (dpa/ lh)