+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Irre Entdeckung im RuhrpottPolizei stoppt dubioses Auto mit Spezial-Konstrukt

Gelsenkirchen – Die Polizei Gelsenkirchen hielt diese Woche ein Auto-Bastler in Atem, der es in sich hatte. Bei dem Mann machten die Beamten eine außergewöhnliche Entdeckung.

  • Ein Mann  montierte ein Konstrukt auf dem Dach seines Autos, das so nicht zulässig war
  • Die Polizei Gelsenkirchen schritt ein
  • Was er mit dem Konstrukt betreiben wollte, überrascht

Gelsenkirchen: Mann mit Solar-Konstrukt überrascht Polizei

Es gibt schnarchige Autofahrer, es gibt Raser, es gibt solche, die denken, Vorfahrt hat, wer sie sich nimmt. Und dann gibt es solche, bei denen man sich einfach nur fragt: Was ist denn hier passiert?! So oder ähnlich muss die Polizei Gelsenkirchen reagiert haben, als sie am Dienstag, 2. September, einen 32-Jährigen anhielt.

Der Mann hatte auf dem Dach seines Kombis eine breite Platte montiert. Für den Laien nicht direkt identifizierbar, doch beim genauen Hinsehen erkannten die Beamten: Das ist ein Solarpanel! Unfassbar...

Alles zum Thema Polizeimeldungen

 Polizeieinsatz in Gelsenkirchen-Erle: Bastler mit kurioser Erklärung

Wie die Polizei Gelsenkirchen am Freitag, 4. September, bekanntgab, hatte der Mann für das seltsame Konstrukt auf seinem Dach eine Erklärung: Er wolle mit dem Solarmodul allen Ernstes einen Kühlschrank im Inneren des Wagen betreiben. Aha.

Ob er sein Essen nicht zuhause kühlen konnte oder einfach im Stau immer ein paar Kühle Getränke zur Hand haben wollte, ist nicht bekannt.

Solarpanel auf Autodach: 32-Jährigen erwartet Verfahren

Sicher ist jedoch: Einfach ein Solarpanel auf seinem Dach montieren und auf gut Glück losfahren – das geht nicht. Deshalb verbot die Polizei dem Mann auch, weiterzufahren. Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen der Ordnungswidrigkeit.

In Zukunft muss er wohl auf die riesige Platte auf seinem Dach verzichten und eine Kühltasche in seinen Wagen packen. (mas)