Großeinsatz in NRWStreit eskaliert, Polizei und SEK riegeln Firmengelände ab

polizei riegelt ab

Die Polizei riegelte das Gelände weiträumig ab (hier ein Archivfoto von einem anderen Einsatz).

Gelsenkirchen – Ein Streit zwischen mehreren Männern ist in Gelsenkirchen eskaliert. Sogar das Spezialeinsatzkommando (SEK) war im Einsatz und riegelte das Gelände weiträumig ab.

  • Streit zwischen mehreren Männern in Gelsenkirchen eskaliert
  • Polizei riegelt Firmengelände in Ückendorf ab
  • Auch das Spezialeinsatzkommando wurde hinzugezogen

Zu dem Streit ist es am Samstagabend (10. April) auf einem Firmengelände im Gelsenkirchener Stadtteil Ückendorf gekommen. Worum es in dem Streit ging, ist unklar und Teil der weiteren Ermittlungen.

Streit in Gelsenkirchen eskaliert, Polizei und SEK riegeln Gelände ab

Die Polizei wurde gegen 17.51 von einer Angehörigen eines beteiligten Mannes alarmiert. Da es Hinweise auf eine Bedrohungssituation gab, bei der auch ein Messer im Spiel sei, riegelte die Polizei das gesamte Gelände weiträumig ab.

Auch Kräfte der Spezialeinheiten wurden hinzugezogen.

Großeinsatz in Gelsenkirchen: Geiselnahme nicht ausgeschlossen

Zwei der Kontrahenten, ein 45-Jähriger und ein 31-Jähriger, hatten sich im Zuge der Auseinandersetzung in ein Gebäude zurückgezogen.

Die Beamten konnten aufgrund der unklaren Situation auch eine Geiselnahme nicht ausschließen und gingen behutsam vor.

Da sich auch Ansammlungen neugieriger Menschen bildeten, räumten die Einsatzkräfte das Gelände, auf dem mehrere Firmen ansässig sind.

Zwei Verletzte bei Streit in Gelsenkirchen

Etwa zwei Stunden später gelang es dem SEK, die Situation unter Kontrolle zu bringen.

Die beiden Männer, die sich in eines der Gebäude zurückgezogen hatten, wurden verletzt. Nach einer Behandlung durch einen Notarzt wurden sie ins Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht aber nicht.

Auch über die Umstände, unter denen die Männer verletzt wurden, machte die Polizei bislang keine Angaben.

Alle Beteiligten wurden zur Wache gebracht und ihre Personalien aufgenommen. Anschließend konnten sie wieder gehen.

Die Ermittlungen dauern an. (jv)