In NRW gesuchtWiderliche Taten in Sonnenstudios: Wer kennt den Mann auf dem Foto?

von Dorothea Köhler (dok)

Tatverdächtiger_GE_0817a

Das ist der Tatverdächtige: Wer kennt den Sonnenstudio-Spanner aus NRW? Die Polizei sucht nun mit Fotos nach ihm, weil sonst alle Mittel ausgeschöpft sind.

Gelsenkirchen – Widerliche Taten am helllichten Tag: In ganz NRW wird jetzt ein Mann gesucht, der nackten Frauen in Sonnenstudios aufgelauert hat. Die Polizei Gelsenkirchen hatte am Mittwoch, 27. Januar, Fahndungsfotos vom Unbekannten veröffentlicht, mit denen der Täter identifiziert werden soll.

  • Mann lauert Frauen in Sonnenstudios in NRW auf
  • Opfer gefilmt, sich selbst befriedigt
  • Fahndungsfotos stammen aus Sonnenstudio in Gelsenkirchen

Das Amtsgericht Essen veranlasste die polizeiliche Veröffentlichung der Video-Screenshots.

Voyeur im Sonnenstudio: Täter ließ sich in Gelsenkirchen immer Kabinen neben Frauen geben

Eingriff in die Privatsphäre anderer Menschen: Der gesuchte Voyeur war mit exhibitionistischen Handlungen aufgefallen. Das berichtete jetzt die Polizei Gelsenkirchen. „Im Zeitraum von Samstag, 6. Juni 2020, 14.55 Uhr, bis zum Dienstag, 9. Juni 2020, 14.55 Uhr, besuchte der Tatverdächtige verschiedene Sonnenstudios in Gelsenkirchen", so steht es im offiziellen Pressebericht.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Wie ging der Perverse vor? Laut Polizei ließ er sich immer bewusst Kabinen neben Frauen geben. Dort soll er sich dann heimlich auf „unterschiedlichste Weise Einblicke in die Nachbarkabinen" verschafft haben. Wie er im Detail vorging, schilderte die Polizei nicht.

Tatverdächtiger_GE_0816

Hier mit Maske: Wer erkennt den Mann auf dem Bild? Er soll sich mehrfach in Sonnenstudios befriedigt haben – dabei bespannte er Frauen in ihren Kabinen.

In mindestens einem Fall versuchte der Unbekannte, sein Opfer zu filmen. Dabei versuchte er sein Glück über die Kabinen-Wand hinweg. Dafür benutzte er sein Handy. Zudem soll sich der Spanner bei seinen Taten selbst befriedigt haben.

Fahndung in NRW: Wer kennt den Perversen aus den Sonnenstudios in Gelsenkirchen?

Der Unbekannte wurde in diversen Sonnenstudios von mehreren Kameras aufgezeichnet. Inzwischen liegt auch eine Personenbeschreibung des Mannes von der Polizei vor:

  • zwischen 30 und 40 Jahre alt
  • männlich
  • dunkles (dunkelbraun), krauses Haar
  • brauen Augen
  • trug während der Taten blaue Jeans, T-Shirt rot mit weißen Streifen von Adidas oder schwarzes G-Star-T-Shirt
  • Tattoo an einem Ringfinger
  • Schultern leicht eingesackt
  • eher kräftige Figur

Wer kennt den Tatverdächtigen? Wer Hinweise hat, wird gebeten, sich bei der Polizei Gelsenkirchen unter den Telefonnummern 0209/365-7112 (Kriminalkommissariat 11) oder 0209/365-8240 (Kriminalwache) zu melden. (dok)