Raubüberfall in GelsenkirchenMitarbeiterin (63) der Tankstelle reagiert extrem mutig

Neuer Inhalt

Am Dienstagmorgen (18. Februar) wollte ein Täter eine Tankstelle in Gelsenkirchen ausrauben. Die Polizei Gelsenkirchen sucht jetzt nach Zeugen, die Hinweise geben können. (Symbolbild)

Gelsenkirchen – Am Dienstagmorgen (18. Februar) gegen 4 Uhr hat ein unbekannter Täter versucht, eine Tankstelle in Gelsenkirchen-Buer auszurauben.

  • Überfall auf Tankstelle in Gelsenkirchen
  • Mitarbeiterin gibt Geld nicht raus
  • Polizei veröffentlicht Täterbeschreibung

Unglaublich mutig: Die 63-jährige Mitarbeiterin der Tankstelle gab das geforderte Bargeld nicht raus.

Angestellte fordert Täter auf die Tankstelle zu verlassen

Eine Pressesprecherin der Polizei Gelsenkirchen (Polizei in NRW sucht –Wer kennt den Ladendieb, hier lesen Sie mehr) sagte dem EXPRESS: „Die Angestellte hat den Täter aufgefordert zu gehen.“

Alles zum Thema Polizeimeldungen

„Da so eine Situation natürlich nicht alltäglich ist, wird die Frau auch lauter geworden sein. Schließlich folgte der Täter aber der Aufforderung und ging“ , sagte die Pressesprecherin weiter.

Polizei Gelsenkirchen sucht dringend Zeugen

Die Polizei Gelsenkirchen sucht jetzt dringend nach Zeugen, die den Räuber gesehen haben könnten.

Der mutmaßliche Täter, der eine schlanke bis normale Statur hat, ist circa 25 bis 30 Jahre alt und etwa 1,60 Meter groß.

Der Räuber trug eine bunte Maske, einen grauen Jogginganzug mit weißer Schrift auf der Brust und schwarze Schuhe.

Hier lesen Sie mehr: Gas-Alarm wegen Geruch in Sparkasse – Feuerwehr und Polizei sprachlos über wahre Ursache

Die Kapuze hatte er über den Kopf gezogen und sprach offenbar polnisch.

Bei Hinweisen zum Raub in Gelsenkirchen an der Tankstelle bei dem Kriminalkommissariat unter der Rufnummer 0209/365-8110 oder 0209/365-8240 (Kriminalwache) melden.