Corona-Party im RuhrpottPolizei stoppt Feier in Wohnung – auch Kinder dabei

Wohnungsparty

In Gelsenkirchen hat die Polizei am Mittwoch (17. Februar) eine große Feier in einer Wohnung aufgelöst. Das Symbolfoto zeigt einen Polizeiwagen mit angeschaltetem Blaulicht am 6. August 2015 in Flensburg.

Gelsenkirchen – Ärger im Ruhrpott: Die Polizei hat in Gelsenkirchen in einer Wohnung eine Party mit elf Erwachsenen und sieben Kindern gestoppt.

  • Party mitten in der Corona-Pandemie
  • Gelsenkirchen: Polizei stoppt Party mit Erwachsenen und Kindern
  • Nachbarn riefen die Polizei

Am Mittwoch (17. Februar) um 22.05 Uhr hatten Nachbarn sich über Lärm beschwert. „Schon beim Eintreffen nahmen die Beamten die laute Musik aus einer der Wohnungen wahr“, so die Polizei am Donnerstag (18. Februar).

Insgesamt habe man dann 18 Personen angetroffen – und das mitten in der Pandemie. „Die Polizeibeamten erteilten allen nicht dort wohnhaften Gästen einen Platzverweis und schrieben Anzeigen wegen des Verstoßes gegen die Corona-Schutzverordnung.“ (dpa)