+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

Eskalation bei Gassirunde in HagenFrau sieht Auto vom Ex und kommt auf krude Idee

Neuer Inhalt (1)

In Hagen hat eine Frau eine vermeintliche Gassirunde mit ihrem Hund dafür genutzt, das Auto ihres Ex-Mannes mit Flüssigdünger zu beschmieren. Unser Symbolbild ist 2014 in Lübz (Mecklenburg-Vorpommern) entstanden. 

Hagen  – Diese krude Racheaktion ging nach hinten los...

  • Hagen: Frau kippt Flüssigkeit über Auto von Ex-Mann
  • Zeugen beobachten Tat und sagen Autobesitzer Bescheid
  • Polizei enttarnt Täterin anhand von Flecken auf dem Oberteil

Im Hagener Stadtteil Hohenlimburg wurde eine Frau dabei erwischt, wie sie das Auto ihres Ex-Mannes mit einer Flüssigkeit beschmierte. Zwei Zeuginnen beobachteten die Tat und identifizierten die Täterin.

Doch von vorn: Als zwei Frauen am Freitagabend aus dem Fenster schauten, trauten sie ihren Augen nicht. Zunächst sahen sie eine Frau, die mit ihrem Hund auf einer Gassirunde unterwegs war.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Hagen: Frau schüttet Flüssigdünger über Audi von Ex-Mann

Die Frau hielt vor einem geparkten Audi an und begann, eine Flasche mit einer unbekannten Flüssigkeit darin über den Wagen zu schütten. Sie verteilte die Flüssigkeit ausgiebig über den Front- und Seitenscheiben des Wagens. 

Knapp 1000 Euro – Pärchen überrascht: Plötzlich regnet in Hagen Geld vom Himmel

Als die Flasche leer und das Auto vollkommen nass war, zerrte die Frau ihren Hund weg und schmiss die leere Flasche in einen Mülleimer.

Die Zeuginnen sagten dem Besitzer des Audi Bescheid – einem 55-jährigen Mann, der im selben Haus wohnt wie die beiden. Der Mann stellte fest, dass man ihm Flüssigdünger über sein Auto geschüttet hatte. Die stinkende Flüssigkeit war durch die Lüftungsschlitze sogar ins Fahrzeuginnere eingedrungen.

Hagen: Polizei entdeckt Flecken auf Oberteil der Täterin

Glücklicherweise kannten die Zeuginnen die Frau, die dem Mann sein Auto versaut hatte, persönlich: Es handelte sich um die 57-jährige Ex-Frau des Audi-Besitzers.

Hagen: Betrunkener (59) zündet Bengalo in Wohnung, Polizei entdeckt Gefährliches

Sie alarmierten die Polizei. Als die Beamten die Frau zur Rede stellen wollten, stritt diese die Tat vehement ab. Doch zu kurz gedacht: Auf ihrer Bluse befanden sich noch Flecken des Flüssigdüngers, den sie über das Auto geschüttet hatte. Die Flüssigkeit hatte exakt dieselbe Farbe wie die Flüssigkeit auf dem Audi.

Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch nicht bekannt. Die Frau wird für ihr Vergehen zur Rechenschaft gezogen werden. (ta)