+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Bibber-Temperaturen und Sturmwarnung für Köln – hier droht sogar Schnee

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Bibber-Temperaturen und Sturmwarnung für Köln – hier droht sogar Schnee

Tödlicher FlugzeugabsturzPilot stirbt nach Start in NRW

Neuer Inhalt (2)

Nach einem Fluzeugabsturz am Mittwoch (17. Juni) in Reinsfeld waren Rettungskräfte und Polizisten im Einsatz.

Reinsfeld – Tödliches Flugzeugunglück in Deutschland: Beim Absturz eines kleinen Flugzeugs ist am Mittwoch (17. Juni) in Rheinland-Pfalz nahe Reinsfeld der Pilot ums Leben gekommen.

  • In Reinsfeld in Rheinland-Pfalz ist eine Propellermaschine abgestürzt.
  • Der Pilot, der in Nordrhein-Westfalen startete, kam dabei ums Leben.
  • Zeugen vernahmen einen lauten Knall und alarmierten die Polizei.

Flugzeugabsturz in Reinsfeld: Pilot stirbt

Die zweimotorige Propellermaschine stürzte am Mittwochmittag bei Reinsfeld aus zunächst ungeklärter Ursache ab, wie die Polizei Trier mitteilte.

Der 49-jährige Pilot war demnach alleine von Nordrhein-Westfalen nach Frankreich unterwegs.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Von NRW nach Frankreich: Pilot stürzt ab – es gab einen lauten Knall

Ein Zeuge meldete das Unglück über Notruf, mehrere weitere Zeugen beobachteten den Absturz und nahmen kurz zuvor einen lauten Knall wahr.

An der Absturzstelle – nahe dem Sportplatz und nicht weit von Häusern – waren Rettungskräfte und Polizisten im Einsatz. Angefordert wurde auch ein Spezialteam der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung im niedersächsischen Braunschweig.

Hier lesen Sie mehr: Durch die Luft geschleudert: Junger Vermessungstechniker stirbt bei Arbeiten auf der A3

Hinweise auf eine Straftat gebe es nicht, erklärte die Polizei. (dpa/afp)