+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Flucht in NRWPolizist wird von Motorrad-Fahrer mitgeschleift

Neuer Inhalt (2)

Ganze 150 Meter hatte der Motorradfahrer den jungen Polizisten mitgerissen. Das Symbolbild wurde Mai 2021 in Forbach aufgenommen.

Kamp-Linfort – Ein Polizeibeamter im Kreis Wesel hatte am Freitag besonderes Glück im Unglück: 150 Meter wurde der Polizist von einem Motorrad mitgeschleift und zog sich dabei nur leichte Verletzungen zu.

  • NRW-Polizist wollte Motorrad-Fahrer kontrollieren
  • Polizist wurde bei Flucht 150 Meter mitgeschleift
  • Beamter kam mit leichten Verletzungen davon

Motorrad-Fahrer flüchtete vor Streife: Polizist wird für 150 Meter mitgeschleift

Ein Motorradfahrer hat in Kamp-Linfort (Kreis Wesel) einen Polizisten mit seiner Maschine 150 Meter mitgeschleift und leicht verletzt. Eine Streife hatte den 32-Jährigen am Freitag (7. Mai) kontrollieren wollen, weil er kein Kennzeichen hatte, wie die Polizei am Montag (10. Mai) mitteilte.

Als einer der Polizisten an einer Ampel aus dem Auto ausstieg und den Motorradfahrer ansprach, fuhr dieser trotz Rotlicht los und schleifte den 24-jährigen Beamten mit sich. An einer Bushaltestelle kippte das Motorrad den Angaben zufolge um. Der Mann versuchte, zu Fuß zu fliehen, konnte jedoch gefasst werden.

Die Polizisten fanden Betäubungsmittel bei ihm. Eine Blutprobe wurde durchgeführt, wie es hieß. (dpa)