Schreckliche EntdeckungKreis Mettmann: Haus in Flammen – Leiche gefunden

feuer_in_velbert

Tödliches Feuer in Velbert: Im Kreis Mettmann hat ein Wohnhaus am 9. Oktober 2020 gebrannt. Einsatzkräfte fanden eine Leiche im Gebäude. 

Velbert – Schrecklicher Fund im Kreis Mettmann: Einsatzkräfte haben am Freitag, 9. Oktober 2020, bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in Velbert eine Leiche entdeckt.

  • In einem Mehrfamilienhaus in Velbert (Kreis Mettmann) wurde eine Leiche gefunden
  • Der Brand konnte durch ein Großaufgebot der Feuerwehr gelöscht werden
  • Bei der Leiche könnte es sich um den vermissten Mieter der Wohnung handeln

Es spreche einiges dafür, dass es der vermisste Mieter der Wohnung sei, sagte ein Sprecher der Feuerwehr.

61- jähriger Toter bei Brand in Mehrfamilienhaus in Velbert

Die Polizei erklärte, dass es sich „mit großer Wahrscheinlichkeit“ um den 61-Jährigen handele. Der Alarm war am frühen Freitagmorgen eingegangen.

Ein Zimmer der Wohnung stand in Vollbrand. Als die Feuerwehr eintraf, schossen nach Angaben der Rettungskräfte Flammen und Rauch aus einem Fenster der betroffenen Wohnung.

Brand in Velbert: Bewohner des Hauses in Linienbus untergebracht

Weil das Feuer hochschlug, wurden auch Fenster der Wohnung darüber zerstört. Die anderen Bewohner des mehrgeschossigen Hauses konnten das Gebäude verlassen.

Sie wurden in einem Linienbus untergebracht. Die Einsatzkräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Die Brandursache war zunächst unklar. Brandexperten der Kripo haben die Ermittlungen übernommen. (dpa)