+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Anpfiff in Müngersdorf: FC braucht Sieg im Abstiegs-Kracher

+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Anpfiff in Müngersdorf: FC braucht Sieg im Abstiegs-Kracher

Feuer im Rhein-Sieg-KreisBrand in Hospiz ausgebrochen – eine Person tot

Feuerwehreinsatz in der Nacht

Bei einem Brand in einem Hospiz in Lohmar ist eine Person ums Leben gekommen. Das Symbolfoto entstand bereits im August 2014 und zeigt Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Köln bei einem Einsatz.

Lohmar – Groß-Alarm in Lohmar: Bei einem Feuer im Elisabeth-Hospiz ist am Abend des Ostersonntag (4. April 2021) eine Person ums Leben gekommen. Es soll sich um einen Mann handeln.

  • Feuer in Hospiz in Lohmar
  • Person bei Hospiz-Brand gestorben
  • Lohmar: Offenbar hat Sauerstoffgerät gebrannt

Das Feuer war gegen 21.30 Uhr ausgebrochen. Am Abend waren viele Feuerwehrleute vor Ort, da zunächst auch von einem Massenanfall an Verletzten die Rede war. Das berichtete der „Kölner Stadt-Anzeiger“. Am Ende konnte das Großaufgebot jedoch recht bald wieder abrücken.

Den Angaben zufolge erlitten zwei weitere Personen Rauchgasvergiftungen.

Nach ersten Informationen brannten ein Sauerstoffgerät und eine Matratze. Am Ostermontag wurde bekannt, dass es sich bei dem Toten um einen Mann handelte. Die Brandursache ist bislang unklar.