Großeinsatz für die Feuerwehr in Mönchengladbach-Heyden! In einer Werkstatt stand ein Auto in Flammen, die Retter mussten zwei Personen befreien.
Feuer-Drama in MönchengladbachAuto brennt in Werkstatt – zwei Personen aus Wohnung über Flammen-Hölle gerettet

Copyright: Feuerwehr Mönchengladbach
In einer Werkstatt in Mönchengladbach ist am Sonntagabend (20. Juli 2025) ein Feuer ausgebrochen.
Am frühen Sonntagabend (20. Juli 2025) hat ein Brand in einer Werkstatt in der Duvenstraße in Mönchengladbach für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt.
Gegen 18.05 Uhr hatten mehrere Anrufer und Anruferinnen der Leitstelle eine massive Rauchentwicklung aus dem Gebäude gemeldet. Vor Ort bestätigte sich die Lage: In der Werkstatt war aus bisher ungeklärter Ursache ein Fahrzeug in Brand geraten.
Zwei Personen aus Wohnung über Werkstatt gerettet
Die Einsatzkräfte brachten umgehend zwei Personen aus einer Wohnung, die sich direkt über der brennenden Werkstatt befand, in Sicherheit.
Die beiden blieben glücklicherweise unverletzt, wurden aber vorsorglich vom Rettungsdienst betreut. Die Feuerwehrleute bekämpften die Flammen mit zwei C-Rohren von innen und außen.
Duvenstraße für Löscharbeiten komplett gesperrt
Wegen der starken Rauchentwicklung mussten umfangreiche Lüftungsmaßnahmen mit mehreren Hochleistungslüftern durchgeführt werden. Für die Dauer des Einsatzes sperrte die Polizei die Duvenstraße komplett.
Die Wohnungen in dem Gebäude sind weiterhin bewohnbar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (red)