Attacke im Bus: Mann schlägt 14-Jährigen ins Gesicht
Fahndung in EssenUnbekannter schlägt 14-Jährigen ins Gesicht und flüchtet

Copyright: Marcus Brandt/dpa
Die Polizei in Essen sucht nach einem unbekannten Schläger (Symbolbild).
Brutale Attacke in Essen: Bereits am Morgen des 19. März dieses Jahres soll ein bislang unbekannter Mann einen 14-jährigen Jungen an der Kreuzung Huttropstraße/Ruhrallee ins Gesicht geschlagen haben. Der Junge wurde dabei leicht verletzt.
Wie die Polizei nun mitteilt, wird mit Fotos aus einer Überwachungskamera nach dem Täter gefahndet. Demnach sollen der 14-Jährige und sein Freund gegen 7.20 Uhr an der Haltestelle Lehmannsbrink in den Bus der Linie SB 15 gestiegen sein.
Während der Fahrt bemerkten die beiden Jungen einen Mann, der sie aggressiv anstarrte und ihnen Schläge androhte. An der Haltestelle Huttropstraße verließen die beiden Schüler den Bus.
Der Unbekannte folgte ihnen und schlug dem 14-Jährigen unvermittelt ins Gesicht. Anschließend flüchtete der Täter in Richtung Elisabeth-Krankenhaus.
Eine sofortige Fahndung blieb erfolglos. Mit den Bildern aus dem Bus sucht die Polizei nun den Täter im Rahmen einer Öffentlichkeitsfahndung. Die Fotos des Mannes sind auf dem Fahndungsportal der Polizei NRW zu finden. Das Kriminalkommissariat 34 bittet Zeugen und Zeuginnen, die Angaben zu dem Mann machen können, sich unter 0201/829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de zu melden. (red)
