+++ EILMELDUNG +++ Razzia auch in Köln Reiche nach Deutschland geschleust – Bilanz zeigt das ganze Ausmaß

+++ EILMELDUNG +++ Razzia auch in Köln Reiche nach Deutschland geschleust – Bilanz zeigt das ganze Ausmaß

Wohnmobil-Brand in NRWVor Haus abgestellt – Fensterscheiben reißen durch Hitze

Wohnmobil_Ausgebrannt

Ein wohl herrenloses Wohnmobil brannte in Essen aus. Das Foto nahm die Feuerwehr auf.

Essen – Völlig abgefackelt: Ein brennendes Wohnmobil hat für einen großen Feuerwehreinsatz im Essener Stadtteil Schonnebeck gesorgt.

  • Ein Wohnmobil brannte in Essen lichterloh
  • Die Gefahr machte auch einem Hund zu schaffen
  • Die Feuerwehr konnte den ungewöhnlichen Brand löschen

Ein aufmerksamer Hund bemerkte das Feuer. Die Halterin des Hundes geriet am Sonntag, 22. November, in Aufruhr, als ihr Vierbeiner anschlug und sich dann zitternd verkroch. Beim Blick aus dem Fenster sah sie das Feuer und die bereits eingetroffenen Kräfte der Feuerwehr. 

Der Grund: Ein Wohnmobil, das an der Straße vor ihrem Haus stand, war in Flammen aufgegangen.

Wohnmobil-Brand in Essen: Scheiben an Haus gerissen

Am Haus der Frau waren durch die Hitze des Feuers die Fensterscheiben gerissen und die Kunststoffrahmen verschmort. Glücklicherweise sei es laut Feuerwehr bei der Sachbeschädigung geblieben – niemand wurde verletzt.

An mindestens zwei abgestellten Autos sind durch den Wohnmobil-Brand Stoßstangen und Lampen verschmort. Als die Feuerwehr in der kleinen Wohnsiedlung eintraf, brannte das Wohnmobil schon lichterloh.

Wohnmobil brennt in Essen: Brandursache muss noch geklärt werden

 Zur Ursache könne man noch nichts sagen, so die Feuerwehr zu EXPRESS. In diesem Fall würde die Polizei aktuell ermitteln. Die Schadenssumme zu schätzen, sei Aufgabe der Versicherung, auch hier wollte man sich nicht äußern.

Nachdem das Feuer gelöscht, die Hausfassade gekühlt und die rauchenden Trümmer mit Schaum abgedeckt worden waren, wurde die Einsatzstelle gegen Mitternacht an die Polizei übergeben. Anschließend konnte die Anwohnerin hoffentlich ruhig schlafen. (mas)