Hunde-Drama in EssenFrau verliert Kontrolle über ihr Tier – dann fallen Schüsse

Ein Hund liegt auf der Wiese.

Ein Hund wurde in Essen von der Polizei erschossen, nachdem er Menschen gefährdet hatte. Unser Symbolbild zeigt ein Tier der Rasse Kangal.

Ein freilaufender Hund hat in Essen Menschen angegriffen. Die Polizei sah keine andere Möglichkeit, als das Tier zu erschießen.

Hunde-Liebhabern und -Liebhaberinnen mag dieser Vorfall das Herz zerreißen: Ein Vierbeiner ist gestorben, nachdem die Polizei auf ihn geschossen hatte.

Doch was war passiert? Die Besitzerin eines türkischen Hirtenhundes „Kangal“ verlor am Mittwoch (9. Februar 2022) die Kontrolle über ihr Tier. Der Hund lief daraufhin gegen Mittag frei durch Essen und gefährdete und verletzte dabei einige Menschen.

Polizei Essen erschießt ausgerissenen Hund

Die Polizei wurde benachrichtigt, weil der Hund im Bereich Velberter Straße Ecke Kellerstraße immer wieder über die Fahrbahn lief. Eine Frau meldete sich zudem und erzählte, dass ihr Sohn (12) bereits von dem großen Hund gebissen worden sei.

Als die Beamten das Tier schließlich aufspürten, griff es auch sie an. Um eigene Verletzungen durch das Tier zu verhindern, schossen die Polizisten auf den Hund. Der erlag noch vor Ort seinen Verletzungen. Aktuell wird in dem Fall noch ermittelt. (ra)