Streit eskaliertBrutale Prügel-Attacke in Essen löst Polizei-Großeinsatz aus

symbol_polizei3

In Essen kam es zu einer brutalen Prügel-Attacke. Das Symbolfoto zeigt einen Streifenwagen der Bundespolizei in Flensburg mit eingeschaltetem Blaulicht.

Essen – Brutale Auseinandersetzung in Essen: am Dienstagabend gerieten zwei Männer in Altendorf aneinander. Nach einem Streit ließ einer von ihnen auf Worte plötzlich Taten folgen.

  • Zwei Männer prügelten sich am Dienstagabend in Essen-Altendorf
  • Sie lösten einen Großeinsatz der Polizei aus
  • Für einen von ihnen hat die Auseinandersetzung dramatische Folgen

Schlägerei in Essen: Auseinandersetzung an der Serlostraße

Zwei Männer stritten sich heftig, daraus wurde eine Prügelei.

Um 23.30 Uhr wurde in Essen aus einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern plötzlich eine handfeste Schlägerei.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

An der Altendorfer Straße Ecke Serlostraße stritten sich die Männer, wie die Polizei Essen in einer Mitteilung bekanntgab.

Brutaler Angriff: Eisenstange soll Waffe gewesen sein

Dann soll alles ganz schnell gegangen sein: Beide sollen Schlaggegenstände gezückt haben und damit aufeinander losgegangen sein.

Eine Eisenstange soll als Waffe genutzt worden sein, das will die Polizei jedoch nicht bestätigen.

Die beiden Männer trafen alleine aufeinander und waren kein Teil einer größeren Gruppe.

Einer der beiden, ein 31-Jähriger, war seinem Kontrahenten schnell überlegen: Er schlug brutal auf den anderen ein.

Schläger machte weiter, als Opfer schon am Boden lag

Auch als dieser schon benommen am Boden lag, ließ der Schläger nicht von seiner Attacke ab und prügelte weiter mit einem Gegenstand auf ihn ein. 

Erst die Schreie und das Herbeieilen mehrerer Zeugen führte dazu, dass der 31-Jährige von seinem Opfer ablies. Er wollte sich aus dem Staub machen, doch Zeugen liefen ihm hinterher und hielten ihn fest, bis die Polizei kam.

Streit in Essen eskaliert: Mann schwer verletzt

Anwohner kümmerten sich währenddessen um den schwer verletzten und am Boden liegenden Man, bis dieser von einem Krankenwagen abgeholt wurde. 

Die Hintergründe des Streits sind noch unklar, da wohl beide Männer Schwierigkeiten haben, sich auf Deutsch zu verständigen.

Prügel-Attacke: Gewalttat hat Folgen

Der Täter wurde von der Polizei mit auf die Wache genommen und ist dort nun in Gewahrsam. Er soll heute vernommen und dann der Staatsanwalt präsentiert werden.

Zurzeit wird ihm schwere Körperverletzung vorgeworfen, doch der Tatbestand hängt davon ab, wie sich die Situation seines Opfers entwickelt, so ein Sprecher der Polizei Essen zu EXPRESS.

Der schwer verletzte Mann schwebt nicht in Lebensgefahr. Für ihn hat die Auseinandersetzung nach jetzigem Stand wohl keine strafrechtlichen Konsequenzen, da sein Kontrahent wohl nicht verletzt ist. 

Die Polizei war im Großeinsatz, weil sich auf der Altendorfer Straße viele Schaulustige versammelt hatten, die jedoch nicht den Einsatz störten. (mas)