+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

Frau in Essen angegriffenNach Sexualdelikt: Kripo fahndet mit Phantombild

von Dorothea Köhler (dok)

2020-05-05_Gervinusstraße

Wer erkennt diesen Mann? Er soll bei einem mutmaßlichen Sexualdelikt eine Frau angegriffen haben.

Essen – Die Kripo in Essen braucht Unterstützung: Mit einem Phantombild wird nach einem Unbekannten gefahndet, der in ein Sexualdelikt verwickelt sein soll.

  • Kriminalpolizei sucht Unbekannten mit Phantombild
  • Er soll eine Frau in Essen angegriffen haben
  • Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung

Seit etwa drei Monaten ist die Polizei nun hinter dem Unbekannten her – doch bislang fehlt jede Spur von ihm. Laut Pressemitteilung der Polizei soll der Unbekannte eine 30-Jährige im Februar 2020 in Essen angegriffen haben.

Hier lesen Sie mehr: Dramatische Szenen in Hilden – Polizei jagt Sex-Gangster mit Hubschrauber

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Er habe sein Opfer überwältigt und zu Boden gebracht. Ort des Geschehens war ein Park an der Gervinusstraße in Essen.

Die junge Frau schaffte es, sich zu wehren. Letztlich flüchtete sie und entkam so dem Täter. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um ein mutmaßliches Sexualdelikt gehandelt hatte. Der Mann hatte offenbar vor, sein Opfer zu vergewaltigen.

Sexualdelikt in Essen: Beschreibung des Täters

Jetzt wurde ein Phantombild mithilfe der 30-Jährigen erstellt. Zudem wurde die folgende Täterbeschreibung veröffentlicht:

  • 1,80 bis 1,85 Meter groß
  • 35 bis 45 Jahre alt
  • auffällig spitze Nase
  • kleine, dunkle Augen
  • trug zum Tatzeitpunkt eine schwarze Kapuzenjacke und eine Jeans
  • sprach akzentfrei Deutsch
  • sieht eher südländisch aus

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat unter der Telefonnummer 0201/829-0 entgegen. Ansonsten können sich Hinweisgeber auch an jede andere Polizeidienststelle wenden. (dok)