+++ EILMELDUNG +++ Randale bei Spiel am 11.11. Zwei Fans des 1. FC Köln von Polizei gejagt – Vorwürfe sind heftig

+++ EILMELDUNG +++ Randale bei Spiel am 11.11. Zwei Fans des 1. FC Köln von Polizei gejagt – Vorwürfe sind heftig

Mit Ferrari und AMGProlls liefern sich Rennen in Essen – Polizei betont böses Detail

Neuer Inhalt

Die Polizei sucht einen Täter, der eine Frau in Essen niedergestochen hat (hier ein Symbolfoto von 2014).

Essen-Kray – Für besonders cool hielten sich offenbar zwei Proll-Fahrer in ihren Protz-Autos am Donnerstagabend in Essen. Die beiden Fahrer (21, 23) ließen im Stadtteil Kray ihre PS-Boliden aufheulen und lieferten sich ein illegales Autorennen.

  • PS-Proleten liefern sich illegales Rennen in Essen
  • Polizei war zu dem Zeitpunkt selbst vor Ort
  • Rennen hat Konsequenzen für junge Fahrer

Doch ihre Rechnung haben die jungen Männer nicht mit der Polizei gemacht. Die war gegen 17.20 Uhr nämlich mit einer Streife auf der Krayer Straße unterwegs. Genau an dem Ort, wo die beiden Hobby-Rennfahrer sich gerade gegenseitig hochpushten.

Protz-Fahrer liefern sich illegales Rennen vor Polizei in Essen

„Vor den Augen der Polizisten beschleunigten zwei Autofahrer ihre Boliden mit aufheulenden Motoren weit über die zulässige Geschwindigkeit hinaus“, beschreibt ein Pressesprecher der Polizei Essen die Szene.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Die Polizeistreife nahm sofort die Verfolgung auf. Mehrere Hundert Meter weiter konnten die Beamten die beiden Raser stoppen.

Der kurze und ziemlich dämliche Kick hat für den 21-Jährigen und den 23-Jährigen schon direkte Konsequenzen: Ihre Führerscheine sind sie erstmal los.

Und auch die beiden Luxus-Schlitten, ein Ferrari aus Essen und ein Mercedes AMG aus dem Märkischen Kreis, stellte die Polizei sicher.

Darüber hinaus wird gegen die Männer wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.

Polizei Essen weist auf böses Detail hin

Die Beamten betonen zudem ein böses Detail im Zusammenhang mit dem illegalen Rennen. „Die Krayer Straße war zur Einsatzzeit sehr belebt. Viele Menschen waren dort mit Fahrzeugen und zu Fuß unterwegs. Man kann nur von ganz großem Glück sprechen, dass niemand bei dieser gefährlichen Aktion zu Schaden gekommen ist“, so die Polizei.

Nach dem Vorfall bitten die Ermittler mögliche Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0201-829-0 zu melden. Die Fahrt hat zwischen der Schöllerskampstraße und der Fürstinstraße in Essen-Kray stattgefunden. (jv)