+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Gefesselt, verwahrlostPolizei in NRW rettet Kleinkinder aus Horror-Wohnung

Verwahrloste_Wohnung

In Essen hat die Polizei drei Kinder aus einer verwahrlosten Wohnung befreit. Das Symbolfoto zeigt den Kellerschacht einer Wohnung im Bremer Stadtteil Gröpelingen.

Essen – Es ist ein Fall, der einfach nur sprachlos macht: Polizei und Feuerwehr haben in Essen drei kleine Kinder befreit, die allein in einer Wohnung eingesperrt waren. Aber nicht nur das...

  • Essen: Kinder in Wohnung eingeschlossen
  • Zweijähriger in NRW an Stuhl festgebunden
  • Wohnung total verwahrlost

Ein Anwohner hatte am Mittwoch (2. Juni) gegen 19 Uhr im Essener Stadtteil Schonnebeck ein drei Jahre altes Kleinkind bemerkt, das auf dem Balkon im ersten Stock eines Hauses herumkletterte. Er alarmierte die Feuerwehr.

NRW: Geschwister aus verwahrloster Wohnung befreit

Als die Feuerwehrleute zu dem kleinen Jungen auf den Balkon kletterten, stellten sie fest, dass Kind offenbar ausgesperrt worden war. In der Wohnung, zu der sich Feuerwehr und Polizei Zutritt verschafften, machten die Retter eine schockierende Entdeckung.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Kleiner Junge in Essen am Stuhl fixiert und an Heizung gebunden

Sie brachen die Tür zu einem weiteren Zimmer auf und fanden in dem völlig verwahrlosten Raum ein fünf Jahre altes Mädchen. Im Wohnzimmer befreiten sie einen Zweijährigen, der in einem Kinderstuhl fixiert war. Der Stuhl sei wiederum an eine Heizung angebunden gewesen, teilte die Polizei mit.

Essen: Ermittlung gegen Eltern der Geschwister

Von den Eltern fehlte jede Spur. Die Geschwister wurden vor Ort von einem Arzt begutachtet und mit Getränken versorgt. Sie waren trotz der Umstände wohlauf. Mitarbeiter des Jugendamtes nahmen die Kinder in ihre Obhut und brachten sie bei einer Pflegefamilie unter.

Während des Einsatzes sei ein Elternteil vom Einkaufen zurückgekehrt. Dies habe an den Maßnahmen aber nichts mehr geändert. Gegen die Eltern im Alter von 32 und 45 Jahren werde nun wegen Misshandlung von Schutzbefohlenen und Freiheitsberaubung ermittelt. (dpa)