Feuerwehr mit heldenhaftem EinsatzGleissperrung in NRW hat niedlichen Grund

Neuer Inhalt

Nachdem sich eine Entenfamilie im Gleisbett in Essen veirrt hatte musste der Bahnverkehr auf der Strecke für kurze Zeit gestoppt werden. Das Symbolfoto wurde im Februar 2018 in Mülheim aufgenommen.

Essen – Süße Rettungsaktion bei der Feuerwehr Essen: Eine kleine Entenfamilie hatte sich in das Gleisbett am Bahnhof Essen-Werden verirrt. Prompt rückte die Feuerwehr zur Rettung der kleinen Tiere an.

  • Essen: Entenfamilie in Gleisbett gefunden
  • Feuerwehr rettete die kleinen Tiere
  • Gleise in Essen mussten für Rettungsaktion gesperrt werden

Gleissperrung in Essen wegen Entenfamilie

Am Montag (26. April) hatten die Einsatzkräfte um 11.13 Uhr einen Anruf wegen der Küken und der Entenmama erhalten. Die Familie konnte von der Feuerwehr schnell gefunden werden und der Bahnverkehr musste auf den Gleisen fürs Erste gesperrt werden.

Entenfamilie in Essen konnte erfolgreich gerettet werden

Nach der Sperrung konnten die kleinen Tierchen schließlich gerettet und in Sicherheit gebracht werden. Während sich die Mama der Küken alleine auf den Weg in Richtung Brehminsel machte, brauchten ihre Sprösslinge weitere Unterstützung.

Sie wurden in einer Kiste mit dem Löschfahrzeug zum Ufer der Brehminsel gebracht und freigelassen. Dort angekommen, schwammen die Küken endlich gemeinsam mit ihrer Mutter davon.

Nach der erfolgreichen Rettung konnten die Gleise auch schnell wieder von der Sperrung befreit werden. (lh)