In EssenMann kommt mit 3 Promille auf Polizei-Wache – dann wird es dramatisch

Neuer Inhalt

Mit einer ähnlichen Waffe hatte der 25-Jährige den Polizisten bedroht. Das Symbolbild wurde im November 2015 in Dresden aufgenommen.

Essen – Mit einer Schusswaffe hatte am Freitagnachmittag (9. April) ein junger Mann einen Polizisten bedroht. Zuvor hatte die Polizei dem stark betrunkenen Mann ein Messer abgenommen.

  • 25-Jähriger bedrohte Polizisten mit Schusswaffe
  • Alkoholtest ergab einen Wert von 3 Promille
  • Aggressiver Betrunkener konnte festgenommen werden

Betrunkener Mann bedrohte Essener Polizisten mit Schusswaffe

Bereits zwei Tage vor dem Vorfall auf der Polizeiwache in Essen hatte man dem Mann ein Messer abgenommen, welches er nun wiederhaben wollte. Gegen 17 Uhr betrat der 25-Jährige die Wache und forderte sein Messer zurück.

Doch den Polizisten fiel auf, dass der junge Mann wohl nicht mehr ganz nüchtern war und weigerten sich, ihm das Messer zu geben. Als der Mann merkte, dass er seinen Willen nicht bekommen würde, zog er plötzlich aus seinem Hosenbund eine Schreckschusswaffe und richtete sie auf einen der Beamten.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Alkoholtest zeigte Wert von fast drei Promille

Zum Glück konnte der bedrohte Polizist schnell reagieren und schlug dem Mann die Waffe aus der Hand. Durch die Hilfe von weiteren Polizisten konnte der 25-Jährige fixiert und festgenommen werden. Mit Tritten nach den Beamten versuchte er sich zu wehren.

Später ergab ein Alkoholtest einen Wert von fast drei Promille!

Essen: 25-Jähriger befindet sich in Gewahrsam

Die Waffe, so die Polizei Essen, war nicht geladen gewesen. Einen Waffenschein besaß der Essener nicht.

Der junge Mann befindet sich derzeit in Gewahrsam der Polizei Essen. (lh)