+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

Warnung vor Neuschnee und GlätteEs bleibt winterlich in NRW

Schneeregen NRW

In den nächsten Tagen bleibt es kalt in NRW und man muss mit Schneeregen rechnen. Aus diesem Grund warnen Meteorologen vor Straßenglätte. Das Bild wurde im Februar 2020 in Herdecke aufgenommen.

Essen – Das Wetter in Nordrhein-Westfalen bleibt in den kommenden Tagen winterlich – im Bergland ist hier und da wieder Schneefall zu erwarten 

  • In NRW bleibt es winterlich
  • Neuschnee ist im Bergland möglich
  • Meteorologen waren vor Straßenglätte

NRW: Die Temperaturen bleiben winterlich

In NRW bleibt der Winter standhaft. Am Dienstag (29. Dezember) seien oberhalb von 400 Metern gebietsweise ein bis fünf Zentimeter Neuschnee möglich, sagte David Bötzel vom Deutschen Wetterdienst (DWD) am Montag (28. Dezember) in Essen.

Im Flachland fällt vor allem schauerartiger Regen oder Schneeregen. Der Meteorologe warnte vor Straßenglätte.

Alles zum Thema Wetter

Die Temperaturen steigen auf zwei bis fünf Grad, im Bergland höchstens auf zwei Grad. Auch Dauerfrost ist dort möglich. Ähnliches Wetter erwarten die Experten für Mittwoch und Donnerstag (30./31. Dezember).

NRW: Neuschnee im Bergland weiterhin möglich

Am Montagmorgen (28. Dezember) lagen an der DWD-Wetterstation auf dem Kahlen Asten (Hochsauerlandkreis) in 839 Metern Höhe 23 Zentimeter Schnee.

In Bad Berleburg-Stünzel (Kreis Siegen-Wittgenstein, 610 Meter) waren es 15 Zentimeter. Auch in den Höhenlagen der Eifel blieb der Schnee liegen.

So wurden in Hellenthal-Udenbreth (650 Meter) 14 Zentimeter gemessen, in Dahlem-Schmidtheim (573 Meter) 3 Zentimeter. Beide Orte liegen im Kreis Euskirchen. (dpa/mh)