+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

Auf zu neuen Ufern„Doc Caro“ überrascht mit emotionaler Nachricht auf Facebook

Doc_Caro

Die Essener Notärztin Dr. Carola Holzner, bekannt als „Doc Caro“.

Essen  – Die Ärztin und Bloggerin Carola Holzner aka „Doc Caro" hat überraschend die Essener Universitätsklinik verlassen. Ein Sprecher der Essener Klinik bestätigte einen entsprechenden Beitrag Holzners auf ihrer Facebook-Seite.

  • „Doc Caro" verlässt Essener Klinik
  • Bloggerin ist neues Teammitglied in Duisburger Krankenhaus
  • Holzner erfährt viel Unterstützung aus dem Netz

Doc Caro verabschiedet sich von Essener Klinik

In ihrem Facebook-Post am Mittwoch (26. Mai) zeigt sie sich äußerst dankbar für die Zeit die sie in der Essener Klinik verbringen durfte und schreibt „Ich bin dankbar für die Zeit, für das, was ich erfahren durfte. Was ich lernen und mitnehmen durfte. Welche Möglichkeiten ich erhalten habe."

Über drei Jahre hatte die berühmte Ärztin in der Notaufnahme gearbeitet. Sie habe sich freundlich verabschiedet, sagte der Klinik-Sprecher am Donnerstag (27. Mai). Zuletzt habe sie wegen ihrer zahlreichen medialen Verpflichtungen in Essen auf einer Halbtags-Stelle gearbeitet.

Alles zum Thema Facebook

Facebook: Doc Caro freut sich auf neue Stelle in Duisburg

Am neuen Arbeitsplatz im Heliosklinikum in Duisburg will Holzner, wie sie schreibt, „die Notaufnahme nochmal neu beziehen" und die Schockraumversorgung weiter optimieren. In ihrem Post schreibt sie optimistisch: „Ich bin glücklich und freue mich auf neue Aufgaben".

Es ist nicht das erste Mal, dass sie in dem Heliosklinikum in Duisburg arbeitet, bereits 2014 war die Ärztin in der Klinik beschäftigt.

Facebook-User freuen sich für Doc Caro und ihre neue Stelle

Doch der Wechsel zum Duisburger Krankenhaus bedeutet keineswegs, dass sie ihre Blogger-Tätigkeit an den Nagel hängt. Die 38-Jährige möchte auch in Zukunft weiter als Bloggerin zu Gesundheitsthemen und der Corona-Pandemie arbeiten.

„Und natürlich wäre ich nicht Doc Caro, wenn es nicht bestimmt spannend würde und ich euch mitnehme. Wer ist dabei?", schreibt die Ärztin auf Facebook.

Ihre Fans bringen der Ärztin unter ihrem Post viel Liebe entgegen und freuen sich für ihre Caro. So schreibt eine Nutzerin: „Einen guten Start und ganz viel Erfolg und natürlich ein ganz tolles Team! Ja, bleib bitte dem Pott treu, wir brauchen dich!".

Zwischen den vielen Glückwünschen freuen sich einige Nutzer auch schon darauf der Bloggerin bald in Duisburg über den Weg zu laufen. (dpa,lh)