Nicht zu fassenNach Park-Streit in NRW kommt 34-Jähriger mit Rattenfalle zurück

polizei kontrolle auto

Die Polizei hatte dem Mann einen Platzverweis erteilt (Symbolfoto von einem Einsatz der Polizei in NRW).

Essen – Nach einem Park-Streit in Essen ist die Situation in der Nacht zum Donnerstag (27. Mai) eskaliert. Dabei schien die Sache nach einem Platzverweis der Polizei bereits erledigt. Doch der 34-jährige Aggressor kam wieder zurück – mit einer Rattenfalle.

  • Eskalation nach Park-Streit in Essen (NRW)
  • Ein Anwohner hatte die Polizei gerufen, weil ein Auto die Zufahrt blockierte
  • In dem Wagen schlief ein Mann, der mit dem Einsatz offenbar nicht einverstanden war

Eskalation nach einem Streit um ein widerrechtlich geparktes Auto im Essener Stadtteil Frohnhausen. Ein 45-jähriger Anwohner hatte die Polizei über den Pkw informiert, da dieser die private Zufahrt blockierte.

Polizei Essen erteilt schlafendem Mann Platzverweis

Als die Beamten eintrafen, stellten sie fest, dass sich in dem Fahrzeug ein Mann befand, der offenbar tief und fest schlief.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Das Schlafen im Auto ist zwar für sich in Deutschland nicht verboten – allerdings nicht, wenn sich das Fahrzeug im Halteverbot befindet. Zudem gehörten die an dem grauen Mazda angebrachten Kennzeichen eigentlich zu einem grünen Renault Clio, berichtet die Polizei weiter.

Polizei NRW erteilt Strafanzeige

Den Beamten gelang es, den 34-Jährigen zu wecken und klärten ihn darüber auf, dass das Auto sichergestellt werden würde und er mit einer Strafanzeige zu rechnen habe. Zudem erteilten sie ihm einen Platzverweis.

Damit schien die Angelegenheit eigentlich beendet – doch wenig später, als der hinzugerufene Abschleppdienst seine Arbeit vor Ort fast beendet hatte und letzte Sicherungsmaßnahmen auf der Ladefläche vornahm, tauchte der Mann plötzlich wieder auf.

Aggressor kommt mit Rattenfalle zurück

Bei sich trug der 34-Jährige eine Rattenfalle aus Metall. Wo auch immer er diese her hatte, er griff damit den Mitarbeiter des Abschleppdienstes an, indem er die Metall-Falle auf ihn schleuderte. Der Wurf verfehlte den Mann nur knapp.

Den Polizisten gelang es, den Angreifer zu überwältigen. Er kam vorübergehend in Polizeigewahrsam. Den 34-Jährigen erwartet neben des Ordnungswidrigkeitsverfahrens auch noch ein Strafverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung, so die Polizei. (jv)