Nach Messerattacke in EssenAngeklagter Student gesteht Angriff auf seine Ex-Freundin

Neuer Inhalt

Ein angeklagter gestand vor Gericht seine Tat ein. Das Symbolbild zeigt einen Angeklagten am 12. Januar 2021 vor dem Landgericht München.

Essen – Angeklagter Student gibt Tat auf seine Ex-Freundin zu.

  • Ein Angeklagter aus Essen hat seine Tat vor Gericht gestanden
  • Er hat auf offener Straße auf seine Ex-Freundin eingestochen 
  • Grund für die Tat soll die Trennung der beiden gewesen sein

Ein Student aus Essen hat vor Gericht zugegeben, vor rund sechs Monaten auf offener Straße auf seine Ex-Freundin eingestochen zu haben.

Essen: Student gibt Messerattacke auf Ex-Freundin zu

„Er würde das am liebsten ungeschehen machen“, hieß es am Dienstag (12. Januar) vor dem Essener Schwurgericht in einer Erklärung seiner Verteidiger. „Über die Auswirkungen hat er sich keine Gedanken gemacht.“

Laut Anklage wollte der 25-jährige Deutsche nicht akzeptieren, dass sich seine Freundin nach einer fünfjährigen Beziehung von ihm getrennt hat. Bereits in den Wochen vor der Tat soll er der 24-Jährigen immer wieder nachgestellt haben.

Messerattacke auf Ex-Freundin: Angeklagter lauerte dem Opfer auf

Am 22. Juli 2020 ist die Situation schließlich eskaliert. Der Angeklagte soll seiner Ex-Freundin erneut aufgelauert und immer wieder mit einem Küchenmesser zugestochen haben.

Die Ärzte hatten später neun bis zehn Stichverletzungen im Hals- und Kopfbereich sowie im Körper gezählt. Außerdem soll er die 24-Jährige gewürgt haben. Die Anklage lautet auf Mordversuch. (dpa)