+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

Gefährliche Verpuffung in NRWKleines Kind schwer verletzt – Nachbar wird zum Helden

Feuer_Essen_31012021

In einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Essen hat es in der Nacht von Samstag auf Sonntag (31. Januar) gebrannt. Das Foto wurde am 30. Januar 2020 aufgenommen.

Essen – Feuer im Ruhrgebiet: Drei Menschen sind bei einem Brand in Essen schwer verletzt worden – darunter ein sechsjähriges Kind.

  • Essen: In einer Wohnung hat es gebrannt
  • Feuer in Essen: Drei Menschen wurden schwer verletzt
  • Nachbar rettet Familie, auch Kinder, aus den Flammen

In einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus habe es in der Nacht von Samstag auf Sonntag (31. Januar) eine Verpuffung gegeben, teilte die Feuerwehr am Sonntag mit.

Essen: Wohnung brennt, Nachbar rettet Familie aus Feuer

Ein Nachbar der dort wohnenden Familie hörte den Knall und kam sofort zur Hilfe.

Alles zum Thema Ruhrgebiet

Er kippte einen Wassereimer auf den Vater der Familie, dessen Kleidung Feuer gefangen hatte, half der Familie ins Freie und löschte anschließend auch noch den Brand in der Wohnung.

Feuer in Essen: Drei Menschen schwer verletzt

Der 43-jährige Vater wurde schwer verletzt und schwebte nach Angaben der Polizei in Lebensgefahr.

Die 42 Jahre alte Mutter und ihr sechs Jahre altes Kind wurden ebenfalls schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Zwei weitere elf und sieben Jahre alte Kinder des Paares blieben unverletzt.

Essen: Wohnung nach Brand unbewohnbar

Sie wurden der Jugendhilfe übergeben. Auch der Hund der Familie konnte von der Feuerwehr unverletzt gerettet werden.

Die Brandwohnung ist laut Angaben der Feuerwehr unbewohnbar. Die anderen Bewohner konnten nach dem Einsatzende wieder nach Hause zurückkehren. Die Schadenshöhe und die genaue Brandursache waren laut Polizeiangaben zunächst unklar. (dpa)