Familienstreit in NRW eskaliertPlötzlich fährt Audi A4 vor – Massenschlägerei

Die Polizei sucht nach der Schlägerei noch nach Zeugen.

Die Polizei (hier ein Archivfoto von einem Einsatz in Düsseldorf) sucht nach der Schlägerei noch nach Zeugen.

Familienstreit in Essen eskaliert. Als plötzlich ein Audi A4 vorfährt kommt es zu einer Massenschlägerei. Die Polizei sucht weitere Zeugen.

Essen. Am Emscherpark in Essen ist es am Samstagnachmittag (24. Juli) zu einer Massenschlägerei gekommen. Eine größere Personengruppe hatte sich am Rande des Parks aufgehalten. Als plötzlich ein Audi A4 vorfuhr, eskalierte die Situation schlagartig.

Massenschlägerei am Emscherpark in Essen

Mehrere Zeugen hatten die Polizei gegen 17 Uhr über die heftige Auseinandersetzung alarmiert. Bis zu 20 Personen seien aufeinander losgegangen. Dabei seien auch Dachlatten und andere Schlagwerkzeuge zum Einsatz gekommen.

Als die Polizei vor Ort im Bereich der Karnaper Straße Ecke Waldemey eintraf, waren bereits die meisten der an der Schlägerei beteiligten Personen geflüchtet. Sie hatten demnach sofort auf die Sirenen der Einsatzkräfte reagiert und hätten sich aus dem Staub gemacht.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Verdächtige mit sichtlichen Blessuren bestreiten Vorwurf einer Schlägerei

Lediglich drei rumänische Männer zwischen 31 und 48 Jahren hätten die Beamten noch angetroffen, so ein Pressesprecher am Sonntag (25. Juli). Obwohl sie sichtliche Blessuren aufwiesen, bestritten die Männer, dass es zu einer Schlägerei gekommen sei. „Die Männer sagten, es hätte lediglich einen verbalen Familienstreit gegeben“, so die Polizei.

Die Zeugen berichteten jedoch übereinstimmend von einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen. Sowohl Männer als auch Frauen hätten teils mit Dachlatten aufeinander eingeprügelt.

Audi A4 hielt vor Gruppe in Essen, dann eskaliert Streit völlig

Die Hintergründe sind noch unklar. Allem Anschein lag aber ein Streit voraus, der dann am Samstag eskalierte. Denn Ausgang sei gewesen, dass plötzlich ein Audi A4 bei der Personengruppe angehalten habe. Als aus diesem Wagen mehrere Männer und Frauen stiegen, sei es unmittelbar zu der Schlägerei gekommen, so die Ermittlungen der Polizei.

Die Polizei Essen sucht in diesem Zusammenhang auch noch weitere Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall oder den beteiligten Personen machen können. Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 0201/829-0 entgegen. (jv)