+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

Fahndung in NRWSenior am Geldautomaten bedrängt: Polizei sucht fiese Betrügerin

Neuer Inhalt

Nachdem sich die Frau Zugriff auf die Daten der EC-Karte des Mannes verschaffte und Geld von seinem Konto abhob, wendet sich die Polizei Essen nun mit einem Fahndungsfoto an die Öffentlichkeit.

Essen – Ein Mann hebt Geld von seinem Konto ab. Plötzlich stellt sich eine Unbekannte dicht hinter ihn. Kurze Zeit später sind mehrere hundert Euro von seinem Konto verschwunden.

Nach der Tatverdächtigen fahndet nun die Polizei.

  • In Essen kam es am 28. August zu einem EC-Kartenbetrug.
  • Eine Unbekannte verschaffte sich die Daten einer fremden EC-Karte.
  • Die Polizei sucht nun mit einem Fahndungsfoto nach der Frau.

Essen: Polizei fahndet nach EC-Kartenbetrügerin

Wie die Polizei berichtet, hob der 79-Jährige am 28. August (Freitag) Bargeld an einem Geldautomaten am Willy-Brandt-Platz ab, als sich eine unbekannte Frau näherte, sich unmittelbar hinter den Mann stellte und ihn beobachtete.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Als der Senior später erneut auf sein Konto schaute, stellte er fest, dass mehrere hundert Euro unberechtigt von seinem Konto abgehoben wurden. Zudem war seine EC-Karte weg, gestohlen.

Polizei Essen: Wer kann Angaben zu der Frau machen?

Wie die Frau an die Daten der EC-Karte gelangte, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Mit einem Fahndungsfoto sucht die Polizei nun nach der EC-Kartenbetrügerin und fragt, wer Angaben zu ihrer Identität und/oder ihrem aktuellen Aufenthaltsort geben kann.

Zeugen werden gebeten, sich unter der zentralen Rufnummer 0201/829-0 zu melden. (sdm)