Fahndung in NRWBrutale Unbekannte verletzen und berauben Taxifahrer

Neuer Inhalt

Die beiden Männer stehen im Verdacht, einen Taxifahrer in Essen beraubt zu haben.

Essen – Mit Fahndungsfotos sucht die Polizei jetzt nach Tatverdächtigen, die einen Taxifahrer brutal angegriffen haben. Attackiert und ausgeraubt wurde der Taxifahrer von zwei jungen Männern in Essen. 

  • In Essen kam es am 5. Oktober 2020 zu einem Raub auf einen Taxifahrer.
  • Zwei Männer beraubten den Fahrer.
  • Die Polizei sucht mit Fahndungsfotos nach den Tätern.

Essen: Angriff und Raub auf Taxifahrer

Zwei Männer stiegen nach Angaben der Polizei am 5. Oktober (Montag)  kurz nach Mitternacht an einer Tankstelle an der Ostfeldstraße in der Essener Innenstadt in ein Taxi ein und wollten zur „Bockmühle“ gebracht werden.

Doch bevor sie am Ziel angekommen waren, wollten die jungen Männer plötzlich aussteigen. Als das Taxi schließlich hielt, griffen sie den 55-jährigen Taxifahrer an und raubten seine Geldbörse. Der 55-Jährige wurde bei dem brutalen Angriff leicht verletzt.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Angriff in Essen: Zwei Männer berauben Taxifahrer

Die beiden mutmaßlichen Täter, die den Raub in Essen begangen haben sollen, werden wie folgt beschrieben:

  • männlich, ca. 18-25 Jahre, schlank, schwarze Haare, seitlich anrasiert, dunkle Bomberjacke, blaue Jeanshose, schwarze Turnschuhe der Marke K-Swiss, Mundschutz
Neuer Inhalt

Der erste Tatverdächtige, der den Taxifahrerin Essen beraubt haben soll, trug eine dunkle Bomberjacke.

  • männlich, ca. 20-25 Jahre, schlank, schwarze Haare, dunkle Daunenjacke mit Kapuze, schwarze Jogginghose der Marke Air Jordan, weiße Nike Air Max 270 Turnschuhe, Mundschutz
Neuer Inhalt

Der zweite Tatverdächtige trug eine graue Daunenjacke mit Kapuze.

Die Polizei Essen hat nun Fahndungsfotos einer Überwachungskamera von den beiden Tatverdächtigen veröffentlicht und bittet um die Mithilfe der Bürger.

Zeugen der Tat und Personen, die Hinweise zu den beiden unbekannten Tätern geben können, werden gebeten sich umgehend unter der zentralen Rufnummer 0201/829-0 zu melden. (sdm)