+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund Mehr als 10.000 Personen betroffen: Kölner Veedel droht Mega-Evakuierung

+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund Mehr als 10.000 Personen betroffen: Kölner Veedel droht Mega-Evakuierung

NRW-weite FahndungHauptbahnhof Essen: Dieb klaut teuren Laptop der Deutschen Bahn

Neuer Inhalt

Der Unbekannte entwendete am 9. Juni 2020 gegen 2 Uhr nachts den Laptop der Deutschen Bahn.

Essen – Dreister Diebstahl im Essener Hauptbahnhof. Mit einem Fahndungsfoto sucht die Polizei nun nach dem Täter.

  • In Essen kam es zu einem Diebstahl im Hauptbahnhof.
  • Ein Unbekannter entwendete einen Laptop der Deutschen Bahn.
  • Der Täter wurde von einer Überwachungskamera aufgenommen und wird nun gesucht.

Essen: Mann klaut Laptop der Deutschen Bahn

Gegen 2 Uhr nachts, am 9. Juni 2020, entwendete der bislang unbekannte Tatverdächtige einen Laptop aus dem Servicepoint der DB AG, der zum Tatzeitpunkt nicht besetzt war.

Der Dieb wurde dabei durch die Videoüberwachung im Essener Hauptbahnhof aufgezeichnet. Es entstand ein Schaden von 2.600 Euro. Die Bundespolizei leitete ein Strafverfahren wegen Diebstahls ein.

Alles zum Thema Deutsche Bahn

Hauptbahnhof Essen: Wer kennt den Laptop-Dieb?

Mit einem Beschluss ordnete das Amtsgericht die Öffentlichkeitsfahndung an. Die Bundespolizei bittet nun um Hinweise. Wer kennt den Tatverdächtigen oder kann Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen?

Hinweise nimmt die Bundespolizei unter der kostenfreien Telefonnummer 0800/6888000 oder jede Polizeidienststelle entgegen. (sdm)