Schock-Fund bei EssenPassant entdeckt Leiche im Wasser

Ein Passant hat eine Leiche in der Ruhr entdeckt, noch ist unklar, wer die Person ist. Unser Symbolfoto zeigt einen Polizeieinsatz in Solingen.

Ein Passant hat eine Leiche in der Ruhr entdeckt, noch ist unklar, wer die Person ist. Unser Symbolfoto zeigt einen Polizeieinsatz in Solingen.

Schock-Fund bei Essen: Ein Passant hat eine Wasserleiche entdeckt. Wer die tote Person ist, ist noch unklar.

Ein Passant hat bei Essen eine Wasserleiche in der Ruhr entdeckt. Die Feuerwehr habe den Körper am Freitagabend geborgen und zur Rechtsmedizin gebracht, sagte ein Polizeisprecher am Samstag (10. September). 

Die Identität der Person – auch das Geschlecht oder das ungefähre Alter - war zunächst unklar. Zuvor hatte die „WAZ“ darüber berichtet. Die Leiche trieb dem Bericht nach in der Nähe einer Brücke. (dpa/mg)