+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

EssenPaar (25, 35) mit geklautem Bus unterwegs – aber warum sind sie nackt?

Neuer Inhalt

Ein Kleinbus war einem Autofahrer am Dienstag (9. Juni 2020) aufgefallen, weil die Fahrerin in Schlangenlinien unterwegs war. Unser Symbolfoto zeigt einen Polizeibeamten, der am 20. Februar 2015 in Hamburg ein Fahrzeug bei einer Verkehrskontrolle anhält.

Essen – Nackt am Steuer und kaum ansprechbar: Ein Mann und eine Frau in einem vermutlich gestohlenen Fahrschulauto aus Frankfurt am Main haben in der Nacht zum Dienstag (9. Juni) in Essen für einen kuriosen Polizeieinsatz gesorgt.

  • Einem Autofahrer war in Essen ein Wagen aufgefallen, der Schlangenlinien fuhr.
  • Die Insassen des Wagens waren nackt und kaum ansprechbar.
  • Bei einer Kontrolle durch die Polizei fuhr die Fahrerin plötzlich weg.

Polizeieinsatz in Essen: Fahrerin und Beifahrer nackt im Auto

Der Kleinbus war einem Autofahrer aufgefallen, weil die Fahrerin in Schlangenlinien unterwegs war, fast mit seinem Wagen zusammenstieß und schließlich auf der Straße eine Vollbremsung machte.

Als der Zeuge die 25-Jährige am Steuer ansprechen wollte, sah er, dass sowohl die Frau als auch deren 35 Jahre alter Beifahrer nackt waren.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Essen: Nackte Fahrerin versucht zu fliehen

Weil der Zeuge auch noch frische Unfallspuren an dem Kleinbus sah, rief er die Polizei.

Als die Polizisten die 25-Jährige kontrollieren wollten, fuhr sie plötzlich davon – allerdings nicht schneller als mit den erlaubten 50 Kilometern pro Stunde.

Nachdem die Frau eine rote Ampel überfuhr, setzte sich ein Streifenwagen vor den Kleinbus und stoppte ihn.

Festnahme in Essen: Beamten schlagen Seitenscheibe ein

Beim Zurücksetzen rammte sie einen weiteren Polizeiwagen. Dabei wurde ein Beamter leicht verletzt.

Schließlich schlugen die Beamten die Seitenscheibe des Busses ein und nahmen die 25-Jährige aus Frankfurt widerstandslos fest. Auch der 35-Jährige aus Bad Vilbel leistete keine Gegenwehr.

Alkohol und Drogen im Spiel? „Sie schienen neben der Spur zu sein“

Die Hintergründe der Fahrt waren zunächst noch unklar. Die Beamten hätten zwar versucht, mit den beiden zu reden. Sie hätten jedoch nur zusammenhanglos gesprochen.

Hier lesen Sie mehr: Kuriose Diebestour: Diebin springt in Datteln-Hamm-Kanal und alles ist vorbei

„Sie schienen neben der Spur zu sein“, sagte ein Sprecher. Möglicherweise seien Drogen und Alkohol im Spiel gewesen. Ein Arzt entnahm Blutproben. Den Rest der Nacht verbrachten die beiden im Polizeipräsidium. (dpa)