EssenMesserattacke in der Innenstadt – Opfer schwebt in Lebensgefahr

Ein Streifenwagen der Polizei-NRW am 17. September 2020 mit dem Schriftzug «Polizei»

In Essen kam es am Dienstag (17. Mai) zu einer Messerattacke, das Opfer ist ein 23-jähriger Mann. Das Bild zeigt einen Streifenwagen der Polizei am 17. September 2020.

Ein junger Mann wurde am Dienstag (17. Mai) von einem 25-Jährigen attackiert und dabei schwer verletzt. Wie es zu der Eskalation kommen konnte, ist bisher noch nicht bekannt.

Polizeieinsatz in Essen! Ein 23-jähriger Mann ist am Dienstag (17. Mai) bei einer Messerattacke in der Essener Innenstadt lebensgefährlich verletzt worden.

Kurz nach der Tat habe sich ein 25-Jähriger in einer nahegelegenen Polizeiwache gestellt, teilte die Polizei mit. Zuvor war in der Innenstadt nach dem Mann gesucht worden.

Polizei bestätigt: Lebensgefahr nicht ausgeschlossen

Zeugen hatten von fünf bis sechs Personen berichtet, die am Burgplatz in der Essener Innenstadt zusammengestanden hätten. Zu dieser Gruppe sollen sowohl das Opfer als auch der Täter gehört haben. Die Hintergründe des Angriffs waren zunächst unklar.

Zeugen gaben gegenüber „Der Westen“ an, dass nach der Tat „eine Blutlache“ vorzufinden war. Das Opfer wird aktuell noch vom Rettungsdienst behandelt, die Polizei schließt Lebensgefahr nicht aus. (dpa/kvk)