Polizei herausgefordertRennen: Mann in NRW wusste nicht, mit wem er es zu tun hatte

Illegales_Autorennen_Symbolfoto

In Essen lieferte sich ein 20-Jähriger ein Rennen mit einem Zivilwagen der Polizei. Unser Symbolfoto zeigt ein Fahrzeug auf der Autobahn 661. 

Essen – Die Aktion hat Folgen: Ein 20 Jahre alter Sportwagenfahrer hat sich in Essen ein Rennen mit einem Zivilfahrzeug der Polizei geliefert.

  • 20-Jähriger liefert sich Rennen in Essen
  • Kontrahent ist ein Zivilfahrzeug der Polizei
  • Polizei nimmt Verfolgung auf

Essen: Mann liefert sich Rennen mit Mietwagen

Der Essener hatte das Auto für seinen Geburtstag angemietet, wie die Polizei am Sonntagmorgen, 21. März, mitteilte. Bei dem Einsatz in der Nacht zu Sonntag stellte sich zudem heraus, dass der Wagen wegen Unterschlagung ausgeschrieben war.

Das in der Schweiz zugelassene Auto sei nicht vertragsgemäß zurückgegeben worden.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Essen: 20-Jähriger liefert sich Rennen mit Zivil-Polizei

Demnach fuhr der 20-Jährige an einer Kreuzung im Westviertel neben einen bereits wartenden Wagen, schaute provozierend hinüber und ließ seinen Motor mehrfach aufheulen. Als die Ampel auf Grün sprang, beschleunigte er. Blöd nur für den Fahrer, dass es sich bei dem anderen Wagen um ein Zivilfahrzeug der Essener Polizei handelte...

Die Polizei habe daraufhin die Verfolgung aufgenommen. An der nächsten Ampel wiederholte sich der Vorgang „obwohl sich bereits in etwa 200 Meter Entfernung ein Rückstau auf der Straße gebildet hatte“, erklärte die Polizei.

Essen: Sportwagen und Führerschein nach Rennen sichergestellt

Nach einer Vollbremsung soll der Fahrer erneut auf über 100 Kilometer pro Stunde beschleunigt haben, bevor er von der Polizei gestoppt wurde.

Der Sportwagen sowie der Führerschein des 20-Jährigen wurden sichergestellt. Der 19 Jahre alte Beifahrer war der Polizei bereits bekannt. Er soll sich vor kurzer Zeit ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen geliefert haben, hieß es. (dpa/cho)