PolizeieinsatzEssen: Mann läuft mit Axt, Messern und Säge durch Hauptbahnhof

Neuer Inhalt

Mit diversen „Haushaltsgegenständen“ lief ein Mann am Dienstag (18. August) durch den Essener Hauptbahnhof.

Essen – Für erhebliches Aufsehen hat am Dienstagmorgen (18. August) ein 25-Jähriger im Essener Hauptbahnhof gesorgt. Der in Camouflage gekleidete Mann lief mit einer Axt, Messern und Säge durch den Personentunnel.

  • In Essen kam es am Dienstag (18. August) zu einem Polizeieinsatz.
  • Ein Dortmunder lief mit einer Axt und einem Küchenmesser durch den Hauptbahnhof.
  • Der Ermittlungen ergaben, dass der Mann psychisch krank ist.

Essen: Mann läuft mit Axt und Küchenmesser durch Hauptbahnhof

Durch den Haupteingang betrat der 25-jährige Dortmunder gegen 11 Uhr den Essener Bahnhof. Bereits von Weitem sah eine Streife der Bundespolizei, dass der in Camouflage gekleidete Mann diverse Gegenstände an seinem Gürtel angebracht hatte.

Als der Mann näher kam, erkannten die Beamten die Gegenstände: ein Küchenmesser und eine Axt. Daraufhin wurde der 25-Jährige gestoppt, ihm wurden Messer und Axt abgenommen.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Polizei Essen: Psychisch kranker Mann wird entlassen

In der Bundespolizeiwache konnten weitere gefährliche Gegenstände sichergestellt werden. Neben weiteren Messern wurde eine Gartenschere und Nägel beschlagnahmt.

Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Mann psychisch erkrankt ist. Nach Rücksprache mit seinem Betreuer durfte er ohne die „Haushaltsgegenstände“ die Wache wieder verlassen. (sdm)