+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

Nach AnschlagsdrohungEinkaufszentrum in NRW geräumt - Polizei im Großeinsatz

Essen_Einkaufszentrum

Polizisten laufen vor dem Allee-Center. Nach einer mutmaßlichen Anschlagsdrohung hat die Polizei am Mittwochnachmittag ein Einkaufszentrum in Essen geräumt.

Essen – Nach einer mutmaßlichen Anschlagsdrohung hat die Polizei am Mittwochnachmittag (7. April)  ein Einkaufszentrum in Essen geräumt. Am späten Abend konnte Entwarnung gegeben werden.

  • Einkaufszentrum in Essen am Mittwochnachmittag geräumt
  • Anschlagsdrohung alarmierte Polizei
  • Einsatzkräfte waren mit Großaufgebot vor Ort

Kurz nach 16 Uhr habe es einen „Hinweis auf ein drohendes Schadensereignis“ gegeben, sagte ein Polizeisprecher. Daraufhin seien die Menschen über Lautsprecher-Durchsagen aufgefordert worden, das Gebäude im Stadtteil Altenessen zu verlassen.

In dem Einkaufszentrum hätten sich rund 300 Personen aufgehalten. Der Verkehr sei umgeleitet worden. Autofahrer wurden aufgefordert, den Bereich weiträumig zu umfahren.

Einsatzkräfte durchsuchten auch noch am Abend mit Spürhunden das abgesperrte Einkaufszentrum. Erst gegen 21.30 Uhr gaben sie Entwarnung, Es konnte nichts Verdächtiges gefunden werden. (dpa/mei)