Seniorin reingelegtMänner geben sich als Handwerker aus begehen kuriosen Diebstahl

Neuer Inhalt

In Essen ist eine 85-jährige Seniorin Opfer eines kuriosen Diebstahls geworden. Unser Symbolfoto zeigt ein Einsatzfahrzeug der Polizei in Potsdam. 

Essen – Kurioser Diebstahl in Essen: Zwei Männer haben sich gegenüber einer Seniorin als Handwerker ausgegeben. Wenig später klauten sie einen alten Herzschrittmacher der Frau...

  • Essen: Diebe klingeln bei Seniorin 
  • Diebe geben sich als Wasserwerker aus
  • Essen: Männer klauen alten Herzschrittmacher 

Wie die Essener Polizei berichtet, klingelten die beiden Diebe am Freitagnachmittag (7. Mai) bei der 85 Jahre alten Essenerin und behaupteten, sie seien Wasserwerker. 

Kurioser Diebstahl in NRW: Männer klauen Herzschrittmacher

Die Seniorin ließ die beiden Männer nichtsahnend in ihre Wohnung. Während einer der Männer sich gleich an der Spülmaschine an die Arbeit machte, schlich sich der andere Mann heimlich ins Wohnzimmer der Frau.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Dort öffnete er eine Kommode und klaute einen alten Herzschrittmacher aus einer der Schubladen.

Danach verließen die beiden Männer die Wohnung der Frau. Als die Seniorin den Diebstahl bemerkte, alarmierte sie die Polizei. Diese sucht nun nach den Tätern.

Polizei Essen sucht nach Herzschrittmacher-Dieben

Die beiden Männer sind den Beschreibungen zufolge zwischen 30 und 40 Jahre alt. Einer der Männer ist ca. 1,70 Meter groß, hat eine schlanke Statur und kurze Haare. Er war mit einer dunklen Jacke bekleidet.

Hinweise nimmt die Polizei Essen/Mülheim an der Ruhr unter 0201/829-0 entgegen. (ta)