+++ EILMELDUNG +++ Groß-Razzia Riesige Drogen-Plantage entdeckt – auch Kölner Kleingartenanlage im Visier

+++ EILMELDUNG +++ Groß-Razzia Riesige Drogen-Plantage entdeckt – auch Kölner Kleingartenanlage im Visier

Trotz WaffenverbotszoneJugendlicher fällt Beamten auf – für ihn kommt es knüppeldick

Neuer Inhalt

Dieses Messer wurde bei dem 15-Jährigen am Essener Hauptbahnhof gefunden.

von Alexandra Miebach (mie)

Essen – Die Bundespolizei hat am Samstagabend (23. Januar 2021) gegen 18 Uhr am Essener Hauptbahnhof bei einem Jugendlichen Drogen und eine Waffe sichergestellt. 

  • 15-Jähriger mit Drogen und Messer erwischt
  • Waffenverbotszone am Essener Hauptbahnhof
  • Strafverfahren gegen Teenager eingeleitet

Essen: Bundespolizei findet Drogen und Messer bei Teenager

Wie die Polizei mitteilte, fiel Beamten der Bundespolizisten bei einer Kontrolle am Essener Hauptbahnhof ein 15-jähriger Dortmunder auf. Die Beamten kontrollierten den Jugendlichen. Dieser gab zu, dass er Drogen bei sich habe. Auf der Wache händigte er den Beamten zudem ein Messer aus.

Noch am selben Abend wurde er von seiner Mutter auf der Wache abgeholt. Der 15-Jährige war bisher nicht aktenkundig. Gegen ihn wird nun ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, sowie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach dem Waffengesetz eingeleitet.

Der Sachverhalt zeigt erneut, wie wichtig und richtig die zurückliegenden Waffenverbotszonen in den Hauptbahnhöfen Essen und Mülheim an der Ruhr sind. (mie)