Diebin beging dummen FehlerPolizei fahndet in NRW nach hübscher Blondine

Essen – Mit Fotos aus einer Überwachungskamera fahndet die Polizei in NRW nach einer hübschen Blondine.

  • Polizei Essen fahndet nach Verdächtiger
  • Die Frau soll einer Rentnerin die Geldbörse gestohlen haben
  • Wer erkennt die Unbekannte auf dem Fahndungsfoto?

Die junge Frau soll einer 78-jährigen Dame die Geldbörse entwendet haben. Die Unbekannte beging daraufhin allerdings einen dummen Fehler. Mit der geklauten EC-Karte der Rentnerin ging sie zur nächsten Bank – klar, um an noch mehr Geld zu kommen, als in dem Portemonnaie war.

Blondine begeht nach Diebstahl in Essen dummen Fehler

Allerdings bedachte die Diebin offenbar nicht, dass die Geldautomaten überwacht werden. Mit dem Foto fahndet die Polizei nun nach der Frau.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Wie die Polizei am Mittwoch (18. November) mitteilte, war es zu dem Diebstahl bereits am 7. Mai in Essen gekommen, vermutlich gegen 11 Uhr, so die Ermittlungen.

Die Unbekannte bediente sich dann an einem Geldautomaten der Deutschen Bank im Essener Stadtteil Steele.

Wer erkennt die Frau auf dem Fahndungsfoto der Polizei?

Die Kriminalpolizei veröffentlichte ein Fahndungsfoto von der Verdächtigen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer hat die Frau auf dem Foto gesehen oder erkannt?

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0201/829-0 entgegen. (jv)