Ungewöhnlicher Corona-EinsatzPolizei löst Kindergeburtstag in Essen auf

kindergeburtstag

In Essen hat die Polizei einen Kindergeburtstag beendet. Unser Symbolbild entstand 2015 in Bayern.

von Dorothea Köhler (dok)

Essen – Ungewöhnlicher Corona-Einsatz in Essen: Die Polizei hat jetzt einen Kindergeburtstag aufgelöst. Laut Pressestelle wurde ursprünglich eine Ruhestörung gemeldet – so kam der Fall ans Licht...

  • Polizei löst Kindergeburtstag in Essen auf
  • Polizei ursprünglich wegen Ruhestörung alarmiert
  • Wohnungsinhaberin kassiert gleich mehrere Anzeigen

Laut Angaben der Polizei Essen ereignete sich der Fall im Südostviertel am Samstag, 28. März, gegen 20.50 Uhr. Anwohner hatten sich über Lärm beschwert.

Ruhestörung gemeldet: Polizei entdeckt Kindergeburtstag in Essen

Als die Polizei nahe des Hauptbahnhofs an der Franz-Arens-Straße eintraf, hörten die Beamten den Krach selbst ziemlich deutlich. Dann stellte sich heraus, dass eine Gruppe gemeinsam einen Kindergeburtstag feierte. Mit dabei waren:

  • 5 Erwachsene
  • 2 Jugendliche
  • mindestens 6 Kinder

EXPRESS erfuhr von der Polizei: Bei den Beteiligten handelte es sich in großen Teilen um Familienmitglieder. Die Beamten lösten die Party sofort auf. Die geladenen Gäste wurden letztlich alle nach Hause geschickt.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Kindergeburtstag in Essen aufgelöst: Wohnungsinhaberin erntet Anzeigen

Die ausgelassene Fete hat allerdings rechtliche Konsequenzen. Die Inhaberin der Wohnung hat nun mehrere Anzeigen am Hals: wegen des Verstoßes gegen das Kontaktverbot, wegen des Verstoßes gegen die Allgemeinverfügung der Stadt Essen und wegen der Lärmbelästigung.

Hier lesen Sie mehr:  Junge Männer husten in Oberhausen Passanten an − Polizei greift hart durch

Den Rest der Partytruppe erwartet auch nichts Gutes. Denn die Polizei gibt die Verstöße an die Stadt weiter – dort liegt die Zuständigkeit für die Ordnungswidrigkeiten. (dok)