Baustellen-Drama im RuhrpottLkw kippt beim Entladen um – Fahrer muss befreit werden

Baustellendrama Essen_2

Ein Kippsattelzug ist am Montag (18. Januar) beim Entladen von Schotter auf einer Baustelle in Essen umgekippt. Der Fahrer musste befreit werden.

Essen – Auf einer Baustelle in Essen ist es am Montag (18. Januar) zu einem großen Drama gekommen. Ein Laster, beladen mit Mengen an Schotter, ist nach Angaben der Polizei beim Entladen umgekippt und stürzte auf die Fahrerseite.

  • Baustellendrama in Essen
  • Lastwagen mit Schotter kippt beim Entladen um
  • Fahrer muss befreit werden

Essen: Laster mit Schotter kippt um und verursacht Baustellendrama

Am Montagnachmittag kam es zu dem Unfall auf der Baustelle für die neue Kinderklinik im Universitätsklinikum Essen. Der sogenannte Kippsattelzug kippte mit geschätzt 25 Kubikmetern Schotter beim Entladen um.

Der Lkw prallte auf die Fahrerseite. Glücklicherweise konnten Mitarbeiter den Fahrer durch ein Loch in der Frontscheibe aus dem Führerhaus befreien.

Baustellendrama Essen_1

Der umgekippte Kippsattelzug hat Mengen an Schotter und etwas Diesel auf der Baustelle verteilt. Glücklicherweise blieben alle unverletzt.

Er blieb körperlich unverletzt, das Unfallgeschehen hatte ihn psychisch aber derart mitgenommen, dass er zur Sicherheit in die Notaufnahme gebracht wurde.

Baustellendrama in Essen: Kippsattelzug gibt um – Fahrer steckt fest

Der gesamte Sattelzug kippte der Länge nach auf die Fahrerseite, der Hydraulikstempel legte sich auf das Dach eines VW Caddy, der dort abgestellt war.

Aus dem Fahrzeugtank des Lkw liefen geringe Mengen Diesel aus. Feuerwehrleute fingen den Kraftstoff mit Behältern auf, übergelaufener Diesel konnte mit Bindemitteln aufgenommen werden.

Warum das Fahrzeug umkippte, ist zurzeit unklar, die Bergung erfolgt durch ein Spezialunternehmen.