Er versuchte noch auszuweichenJunge in NRW von abbiegendem Lkw überrollt und getötet

unfall fahrrad lkw

Der Junge wurde von dem Lkw erfasst und überrollt (hier ein Archivfoto von einem ähnlichen Unfall).

Soest – Tödlicher Unfall in Nordrhein-Westfalen: Ein 12-Jähriger ist von einem abbiegenden Lastwagen erfasst und überrollt worden. Der Junge starb noch am Unfallort.

  • Tragischer Unfall in Soest (NRW)
  • Ein 12-jähriger Junge wurde von einem Lkw überrollt und getötet
  • Die Polizei stellt weitere Ermittlungen an und hat den Führerschein der Lkw-Fahrerin sichergestellt

Schrecklicher Vorfall an der Zufahrt zu einem Firmengelände in Soest. Den Angaben der Polizei zufolge war eine 45-jährige Lkw-Fahrerin mit ihrem Lastwagen am Montag (10. Mai) mit ihrem Lastwagen auf dem Seidenstückweg unterwegs.

Unfall in Soest: Lkw erfasst 12-jährigen Jungen beim Abbiegen

Als sie langsam nach links auf ein Firmengelände abbog, geriet der 12-jährige Junge mit seinem Fahrrad unter den hinteren Teil des Lastkraftwagens. Er war zuvor mit seinem Rad in gleicher Fahrtrichtung auf dem linken Gehweg unterwegs, so die Polizei zu den Ermittlungen.

Aufgrund der Spurenlage sei davon auszugehe, dass das Kind zuvor noch versuchte, durch eine starke Bremsung vor dem Lkw zum Stehen zu kommen, erklärt ein Pressesprecher der Polizei Soest die Tragik des Unfalls. Dies gelang ihm jedoch nicht und es wurde von dem Lkw überrollt.

Jede Hilfe zu spät: 12-Jähriger stirbt noch am Unfallort

Das 12-jährige Kind erlag noch am Unfallort seinen schwersten Verletzungen.

Aus welchen Ursachen die Lkw-Fahrerin den Jungen bei dem Abbiegemanöver übersehen hatte, ist bislang noch unklar. Die Polizei stellt weitere Ermittlungen in dieser Richtung an.

Polizei ermittelt nach tödlichem Unfall in Soest

Der Führerschein und das Fahrzeug der 45-Jährigen wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Arnsberg sichergestellt. Zudem wurde ein sogenanntes Rekonstruktions- und Vermeidbarkeitsgutachen in Auftrag gegeben. Der Seidenstückerweg war für die Dauer der Unfallaufnahme und Begutachtung gesperrt.

Die Straße wurde während der Unfallaufnahme gesperrt. (jv)