+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund Mehr als 10.000 Personen betroffen: Kölner Veedel droht Mega-Evakuierung

+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund Mehr als 10.000 Personen betroffen: Kölner Veedel droht Mega-Evakuierung

Er hatte nur eins im KopfNRW: Mann baut heftigen Unfall, dann haut er ab

Unfall_Herford_02062020

In Kirchlengern kam es am Samstagabend (30. Mai) gegen 21.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer floh zu Fuß.

Kirchlengern – Er verlor die Kontrolle, fuhr über eine Verkehrsinsel, kollidierte mit mehreren Straßenschildern und wurde schließlich von den Bäumen am Waldrand gestoppt.

Doch der 23-Jährige Fahrer stieg unversehrt aus dem Auto aus und hatte scheinbar nur eins im Kopf: Abhauen. Und genau das tat er auch. Er rannte einfach davon – aus einem naheliegenden Grund, wie sich später herausstellte.

  • In Kirchlengern baute ein 23-Jähriger einen Unfall.
  • Der Mann stieg aus dem Auto aus und rannte davon
  • Die Polizei konnte den Flüchtigen später ausfindig machen.

Unfall in Kirchlengern: Mann flüchtet nach Crash

Ein Zeuge beobachtete am Samstagabend (30. Mai) gegen 21.15 Uhr, wie ein Mann in Kirchlengern plötzlich vor seinem Auto her lief und die Straße weiter rannte.

Da der Unbekannte augenscheinich einen Verkehrsunfall hatte und im Bereich des dortigen Waldstückes ein beschädigter Renault Kangoo stand, versuchte der 37-Jährige, den flüchtigen Mann anzusprechen – jedoch erfolglos.

Kirchlengern: Flüchtiger Fahrer stand unter Einfluss von Betäubungsmitteln und Alkohol

Die Polizeibeamte konnten den Mann jedoch im Rahmen der Verfolgung ausfindig machen.

Die weiteren Ermittlungen ergaben: Der 23-Jährige Fahrer stammt aus Bünde und stand zum Unfallzeitpunkt unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und Alkohol. Ihm wurden entsprechende Blutproben entnommen.

Fahrerflucht in Kirchlengern: Sachschaden von 4.000 Euro

Bei dem Unfall entstand ein erheblicher Sachschaden von ca. 4.000 Euro. Da die Eigentumsverhältnisse des verunfallten Renault Kangoo zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme nicht geklärt werden konnten, wurde dieser vorläufig beschlagnahmt und von der Unfallstelle abgeschleppt.

Hier lesen Sie mehr: 19-Jährige in Lebensgefahr: NRW: Freunde sitzen um Feuer, 18-Jähriger hat fatale Idee

Die weiteren Ermittlungen werden durch das Verkehrskommissariat Bünde geführt. (sdm)