+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Einer geht nochNRW: Transporter kippt fast nach hinten – Polizei greift durch

Neuer Inhalt (1)

Ob der VW Transporter zu voll beladen war? Eigentlich stellt sich diese Frage nicht, denn der Wagen kippt sichtlich schon nach hinten ab. Der Fahrer empfand die Ladung jedoch als angemessen.

von Niklas Brühl (nb)

Bielefeld – Bilder sagen manchmal mehr als tausend Worte – und dazu sind sie manchmal auch einfach unbegreiflich: Das dachten sich vermutlich auch die Polizeibeamten, die am Donnerstagmorgen (6. Mai) in Bielefeld einen VW Transporter anhielten, der (offensichtlich) viel zu schwer beladen war.

  • Bielefeld: Polizeibeamte ziehen VW Transporter aus dem Verkehr
  • Der VW war sichtbar viel zu schwer beladen
  • Der 44-jährige Fahrer bekam ein Bußgeld

Der Wagen kippte fast schon nach hinten, der 44-jährige ausländische Fahrer war mit der Ladungslast aber scheinbar einverstanden.

NRW: VW Transporter viel zu schwer beladen – Fahrer muss nochmal ran

Bei dem Fahrzeug ging gar nichts mehr, denn die Hinterachse konnte aufgrund der viel zu schweren Beladung nicht mehr ab- oder ein federn.

Der Fahrer hatte bis unter das Fahrzeugdach 25 Kilogramm schwere Säcke eines Bauklebers geladen. Die Messung der Beamten ergab schließlich, dass der VW um mehr als 22 Prozent überladen wurde.

Vor der Weiterfahrt musste der 44-Jährige nicht nur 35 Säcke wieder von der Ladefläche schaffen, sondern auch ein Bußgeld von 125 Euro bezahlen. (nb)