Schrecklicher Unfall in Wuppertal-Unterbarmen: Ein Mann (55) verlor die Kontrolle über sein E-Bike, stürzte 10 Meter tief und starb.
Tragödie in NRWE-Bike-Fahrer (55) verliert Kontrolle und stürzt 10 Meter in den Tod

Copyright: IMAGO/Gottfried Czepluch
Ein Polizeiwagen und ein Rettungswagen bei einem Einsatz (Symbolfoto)
Ein schrecklicher Unfall hat sich am Freitagnachmittag (18. Juli 2025) in Wuppertal ereignet. Ein 55-jähriger Mann ist dabei ums Leben gekommen.
Wie die Polizei am Samstagmorgen mitteilte, war der Wuppertaler gegen 14.55 Uhr mit seinem E-Bike auf der Oberbergischen Straße in Richtung Tal unterwegs.
Mann stürzt nach Aufprall gegen Brüstung in die Tiefe
Nach bisherigen Erkenntnissen wollte er links in die Ritterstraße abbiegen, als er plötzlich die Kontrolle über sein Zweirad verlor.
Der Mann prallte daraufhin gegen eine Brüstung und stürzte circa 10 Meter in die Tiefe. Er landete auf einer Freifläche und erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen.
Der Rettungsdienst brachte den 55-Jährigen umgehend in ein Krankenhaus. Dort erlag er jedoch am Nachmittag seinen schweren Verletzungen.
Das E-Bike wurde von den eingesetzten Beamten und Beamtinnen sichergestellt. Ein speziell geschultes Team der Polizei nahm den Unfall auf. Das Verkehrskommissariat Wuppertal ermittelt nun die genaue Unfallursache. (red)