Polizei veröffentlicht FotosRätsel um Wasserleiche aus dem Rhein in Duisburg

Neuer Inhalt

Die Wasserschutzpolizei (hier bei einem Einsatz auf dem Rhein bei Düsseldorf 2018) fischte den Toten aus dem Wasser.

Duisburg – Nach dem Fund einer Leiche im Rhein in Duisburg steht die Polizei vor einem Rätsel. Mit Fotos wenden sich die Beamten nun an die Öffentlichkeit und bitten die Bevölkerung um Hilfe.

  • Wasserleiche im Rhein in Duisburg gefunden
  • Polizei steht vor einem Rätsel
  • Fotos sollen bei Identifizierung der Leiche helfen

Bereits am 17. September machten Mitarbeiter eines Heizkraftwerkes in der Nähe des Alten Fähranlegers eine schockierende Entdeckung, wie die Polizei jetzt mitteilt. Im Rhein bei Kilometer 793 entdeckten die Arbeiter einen toten Mann.

Leiche im Rhein: Polizei Duisburg steht vor Rätsel

Bis heute konnte nicht geklärt werden, um wen es sich bei dem Toten handelt.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Auch eine Obduktion brachte kaum Hinweise auf die Identität der männlichen Leiche. Es handele sich um einen etwa 35 bis 40 Jahre alten Mann, der vor seiner Entdeckung vermutlich fünf bis zehnt Tage im Wasser gelegen hat, so die Ergebnisse der Untersuchung.

Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Der noch nicht identifizierte Mann ist demnach 1,85 Meter groß und 65 Kilogramm schwer. Er hatte kurze, rötlich-braune Haare und eine Halbglatze und trug einen kleinen Kinnbart.

Wer erkennt die Kleidungsstücke auf Fotos der Polizei Duisburg?

Zum Zeitpunkt seines Todes war er mit einer schwarzen Softshell Jacke der Marke Ultrasport bekleidet, trug ein graues T-Shirt der Marke Identic, eine blaue Jeans mit schwarzem Gürtel und schwarze Schuhe von Kappa in Größe 43.

Die Polizei hat auch Fotos von den Kleidungsstücken veröffentlicht.

Die Ermittler fragen nun: Wer kann Hinweise zur Identität des Verstorbenen geben?

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 11 unter der Telefonnummer 0203 2800 der Polizei Duisburg entgegen. (jv)