+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

Foto-FahndungVersuchter Mord in NRW – Polizei Duisburg warnt: nicht ansprechen

Neuer Inhalt

Daniel Hajro (32) ist noch auf der Flucht. Der Serbe hatte einen unbeteiligten Passanten mit einer Schusswaffe verletzt.

von Niklas Brühl (nb)

Duisburg – Versuchter Mord in NRW: Die Polizei in Duisburg fahndet jetzt nach dem 32-jährigen Daniel Hajro. Der Tatverdächtige versuchte am 18. Mai dieses Jahres einen anderen Mann im Stadtteil Hochfeld zu töten.

  • Daniel Hajro schoss am 18. Mai mit einer Schusswaffe auf einen anderen Mann vor seinem Café
  • Die Kugel traf einen Unbeteiligten, die Polizei ermittelt wegen versuchten Mordes
  • Die Polizei rät dringend, Hajro nicht anzusprechen – er könnte bewaffnet und gefährlich sein

Mit einer Schusswaffe feuerte er auf den Mann, der sich noch im letzten Moment in sein dortiges Café „RS“ in Sicherheit bringen konnte. Die Polizei geht von „einer konkreten Tötungsabsicht" aus und ermittelt wegen versuchten Mordes.

Duisburg: Daniel Hajro verletzt unbeteiligten Passanten mit Schusswaffe

Das Projektil prallte am Türrahmen ab und verletzte schließlich einen unbeteiligten Passanten (56), der im Krankenhaus behandelt werden musste.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Hier lesen Sie mehr: Fahndung in Köln: Mann will Geld von Radfahrer (55) - als er ablehnt wird es richtig brutal

Mit insgesamt zwei Fahndungsfotos ist die Mordkommission nun auf der Suche nach Hajro. Wo sich der Mann aufhält, ist nicht bekannt – er könnte also überall in NRW unterwegs sein...

Versuchter Mord in NRW: Polizei Duisburg bittet, ihn nicht anzusprechen

Der gebürtige Serbe ist schlank, trägt einen Bart und hat braune Augen. Er könnte außerdem bewaffnet sein, sodass die Polizei dringend davon abrät, ihn anzusprechen. Niemand soll sich selbst in Gefahr bringen.

Neuer Inhalt

Die Duisburger Polizei warnt vor Daniel Hajro. Der 32-jährige Serbe könnte immer noch bewaffnet sein.

Bei Hinweisen zu seinem Aufenthaltsort bitte an die 0203/2800 oder die Notrufnummer 110 wenden.